Der Drucker und ich...zwei Welten...

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von eddyly, 20.05.2003.

  1. eddyly

    eddyly Doppel-As

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir bitte jemand helfen:

    Wenn ich den Drucker installieren möchte habe ich ja das Druckertool. So weit, so gut.
    Aber.....wenn ich eintrage das ich einen Lokalen Drucker (Warteschlange) einrichten will, dann mag er gerne noch einen server wissen. Was soll ich da eintragen?
    Oder einmal anders gefragt: ich habe einen Drucker an der Parallelschnittstelle. Was muss ich tun, um ihn einzubinden?

    In diesem Zusammenhang: wie bekomme ich Drucker gelöscht? Denn ich habe inzwischen zwei Drucker installiert die nicht funktionieren und will sie gerne loswerden.

    Vielen Dank!
    Ed
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    das kommt darauf an was für ein Drucksystem du einsetzen willst .... z.B. Cups oder nur diese standard lpr sache ...
     
  4. eddyly

    eddyly Doppel-As

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    danke! Leider kann ich erst jetzt antworten weil ich einfach keine Zugang zur Seite bekommen konnte.

    Also ich möchte schon cups verwenden. Ich weiß nicht ob ich es gut beschrieben habe:

    Der Drucker ist ein Canon BJC 4550 und ich habe ihn lokal, also Parallel angeschlossen.
    Wenn ich das Druckertool verwende wird ja nach dem Drucker gefragt, wenn man lokal angibt. Aber da erkennt das Pgm. den Drucker nicht. Wenn ich eine belieige Warteschlange angebe, dann habe ich auch Zugriff auf einen Treiber, aber dann kann ich nichts anden Drucker senden.

    Es würde mir also sehr helfen, wenn Du einmal genau beschreiben könntest wie ich den Drucker einrichte. Das Installationshandbuch hilft mir auch nicht weiter.

    Nochmals: Vielen Dank!
    Ed
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    also ...
    erstmal musst du natürlich cups installiert haben, und der dienst muss auch laufen!!!! (ich denke das schaffst du auch so ;) )

    dann nimm deinen webbrowser, gib als url

    localhost:631 ein

    da steht dann irgendwo manage printers, das is alels selbsterklärend. bei fragen -- sags einfach ,)
     
  6. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    ps: an der parallelen schnittstelle ... ich weiss ja nicht wir dein system so konfiguriert ist , aber es muss natürlich auch das passende modul zum betreiben eines druckers am parrallel port geladen sein .... heißt bei mir lp (ludwig peter)
     
Thema:

Der Drucker und ich...zwei Welten...

Die Seite wird geladen...

Der Drucker und ich...zwei Welten... - Ähnliche Themen

  1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  3. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

    Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  4. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

    Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....
  5. Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan

    Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan: Die Firma Zink Imaging stellt zwei kleine Label- und Fotodrucker vor, die ohne Tinte mittels Wärme auf speziell beschichtetes Papier drucken....