DeInstallation net-snmp

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Renn25, 10.05.2008.

  1. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mal ne kleine Frage. Und zwar wollte ich meine alte "net-snmp" Version (5.3) durch eine aktuelle 5.4 ersetzen.

    Bei der Deinstallation von...
    Code:
    Removing:
     net-snmp                i386       1:5.3.1-15.fc6   installed         2.7 M
     net-snmp-devel          i386       1:5.3.1-15.fc6   installed         5.0 M
     net-snmp-libs           i386       1:5.3.1-15.fc6   installed         2.8 M
    
    ...will der Paketmanager gleich noch...
    Code:
    Removing for dependencies:
     hpijs                   i386       1:1.7.4a-3.fc6   installed         598 k
     hplip                   i386       1.7.4a-3.fc6     installed          16 M
     libsane-hpaio           i386       1.7.4a-3.fc6     installed          98 k
     sane-backends           i386       1.0.18-15.fc6    installed         3.1 M
     sane-backends-devel     i386       1.0.18-15.fc6    installed          27 k
     sane-backends-libs      i386       1.0.18-15.fc6    installed         5.2 M
     sane-frontends          i386       1.0.14-1.2.2     installed         101 k
     wireshark               i386       0.99.6-1.fc6     installed          33 M
     wireshark-gnome         i386       0.99.6-1.fc6     installed         1.3 M
     xsane                   i386       0.994-2.fc6      installed         4.9 M
     xsane-gimp              i386       0.994-2.fc6      installed         633 k
    
    ...diese ganzen abhänigen Pakete deinstallieren.

    Die neue snmp - Version werde ich auf den Sourcen kompilieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich über RPM die drei oberen Pakete ohne Abhänigkeiten einfach deinstallieren kann und dann die neue Version einfach installieren kann?

    Gehts das bzw. kann/sollte man das so machen, um sich dann ein erneutes installieren aller Abhänigkeiten zu ersparen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du könntest direkt mit dem rpm-Befehl deinstallieren, und dabei die Abhängigkeiten ignorieren:

    Code:
    rpm --nodeps -e  net-snmp net-snmp-devel net-snmp-libs
    
    Das sollte dein Problem eigentlich lösen. Alternative wäre, du baust dir aus der neuen Version rpm-dateien, die du dann installieren bzw. updaten kannst. Und das Fedora Core 6 schon etwas älter ist, brauch ich dir sicherlich nicht mehr zu sagen? :)
     
  4. Renn25

    Renn25 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Jepp...so meinte ich das eigentlich (vorletzter Satz).

    War mir nur ned ganz mit den Abhänigkeiten sicher....nich das das dann zu Probs mit der neuen Version kommt. Die sollte ja im Prinzip die Abhänigkeiten bei der Installation wieder neu herstellen.


    Weiss ich....habe nur keinen Bock eine neue Version zu installieren. Momentan läuft die auch noch ganz gut. Denke das ich dann bei Release 9 updaten bzw. gleich mal ganz neu installieren werde.
     
Thema:

DeInstallation net-snmp

Die Seite wird geladen...

DeInstallation net-snmp - Ähnliche Themen

  1. Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

    Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr: Hallo, da ich heute mit PlayOnLinux Starcraft 2 installiert habe und sofort nach dem starten immense Grafikfehler hatte habe ich den...
  2. openSUSE 11.0 Installer Deinstallation unter XP?

    openSUSE 11.0 Installer Deinstallation unter XP?: Hallo, Ich habe es geschafft eine Freundin von openSuse zu überzeugen. :)) Allerdings hatte ich Suse parallel zu xp installiert. Soweit so...
  3. apt installations/deinstallations Problem

    apt installations/deinstallations Problem: Hi, ich hab folgendes Problem, habe vor ein paar Tagen amule-daemon installiert. Nun möchte ich es gerne wieder deinstallieren, leider spielt...
  4. RPM Deinstallation benötigter Pakete ???

    RPM Deinstallation benötigter Pakete ???: Folgendes Szenario: Ich möchte ein Paket A im RPM Format installieren (bsp über Yast), dieses Paket ist jedoch abhängig von Paket B,C und D....
  5. OpenSUSE 10.2 Wlan treiber "deinstallation"

    OpenSUSE 10.2 Wlan treiber "deinstallation": Ich habe auf meinem IBM Thinkpad T23 opensuse 10.2 installiert. da das aber kein Wlan hat habe ich eine pcmcia karte installiert (netgear wg511...