defekte sectoren beim floppy reparieren

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von ccc, 06.08.2005.

  1. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hat jemand eine idee wie man die defekte sectoren bei floppy mit linux oder freeBSD reparieren kann ?

    gruss
    ccc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 06.08.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Du meinst von einer Diskette die sectoren reparieren :think: öhm wenn das meinst würde ich sagen kauf neue kosten doch nix :D 2€ 20stück oder wenn bei firma kaufst 100 - 200stück 5€ :)
     
  4. #3 Sir Auron, 06.08.2005
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn es ganz wichtige Daten sind, gibt es Firmen die sind in der Lage die Disktette zu retten. Das kostet dann aber schon was.
    Sonst gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit.
     
  5. #4 schwedenmann, 06.08.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Defekte Sektoren

    Hallo


    Defekte Sektoren kann man nicht reparieen, die daten in den defekten Sektoren sind weg, da ist nichts mehr zu machen.

    Du kannst höchstens versuchen, da ja die Diskette saich normal nicht mehr auslesen läßt, bzw. Fehlermeldungen auftauchen, einen Hexeditor zu verwenden um dann Sektor für Sektor auf HDd zu kopieren, ev. ist so noch was z retten, was nicht in den defekten Sektoren liegt.

    Mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 Bâshgob, 07.08.2005
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Overview

    The Sleuth Kit (TSK) is a collection of UNIX-based command line tools that allow you to investigate a computer. The focus of the tools is the file system and TSK supports FAT, Ext2/3, NTFS, and UFS file systems. A more detailed description can be found here.

    http://www.sleuthkit.org/sleuthkit/index.php

    Overview

    The Autopsy Forensic Browser is a graphical interface to the command line digital forensic analysis tools in The Sleuth Kit. Together, they allow you to investigate the file system and volumes of a computer. A more detailed description can be found here.

    http://www.sleuthkit.org/autopsy/
     
  7. #6 schwedenmann, 07.08.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Nachtrag defekte Sektoren

    Hallo

    Als Nachtrag noch, um Daten von datenträgern mit defekten Sektoren zu Retten

    dd-rescue wäre noch eine Möglichkeit umDaten zu retten.

    Mfg
    schwedenmann
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

defekte sectoren beim floppy reparieren

Die Seite wird geladen...

defekte sectoren beim floppy reparieren - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren

    festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren: hallo zusammen, an meinen iomega-nas habe ich zusätzliche eine externe hd per usb angeschlossen. nun scheint es so zu sein, dass diese defekte...
  3. Defekte Festplatte löschen

    Defekte Festplatte löschen: Hallo. Ich habe ein Notebook mit einer defekten Festplatte. Beim Start des Notebooks wird angezeigt das keine Partition gefunden wurde. Dieses...
  4. Spontaner und plötzlicher Neustart aufgrund defekten RAMs?

    Spontaner und plötzlicher Neustart aufgrund defekten RAMs?: Good evening! Ich habe aktuell das Problem, dass mein Rechner gerne mal plötzlich neustartet, natürlich ohne korrektes Runterfahren. Dabei...
  5. Defekte Hardware / Dualcore

    Defekte Hardware / Dualcore: Moin hab mir letzte Woche nen neuen Rechner zusammengebastelt, wollte jetzt gentoo installieren - und muss erschreckt feststellen das allem...