"Debug-Modus" im Init Prozess?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Detlef, 02.09.2003.

  1. Detlef

    Detlef Jungspund

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensfelde (b. Berlin)
    Hi,

    auf meinem Notebook habe ich RH 9.0.93 installiert. Da mit ACPI etwas nicht klappte, habe ich den neuen Kernel 2.4.22 zusätzlich kompiliert.

    Leider bleibt amit der Init-Prozess nach "Disk Quotas starten ... OK" hängen. Das ist noch vor dem interaktiven Modus mit dem bewussten "I".

    Frage: Wie kann ich feststellen welcher Dienst den Hänger verursacht? Wenn ich wieder den alten Kernel danach wieder boote, sehe ich im Syslog nichts von dem neuen Kernel.

    Detlef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hast du mal mit crtl-c den Script abgebrochen? Teilweise geht das.. ich hatte ein aehnliches Problem mit einem Startscript wenn ich nicht am Netz war. Ansonsten schau doch bei den Startscripten was nach Quotas kommt?
     
Thema:

"Debug-Modus" im Init Prozess?

Die Seite wird geladen...

"Debug-Modus" im Init Prozess? - Ähnliche Themen

  1. portmap nur im debug-Modus

    portmap nur im debug-Modus: Hi! SuSe9.1 mein portmap startet nur mit -d. Habe alle configs mit meinem SuSE9.0 Rechner verglichen: identisch! Da funzt es aber ;-)) HAt...
  2. Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images

    Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images: Die Open Container Initiative (OCI) arbeitet an Spezifikationen für Standards rund um das Thema Container. Das neueste Projekt dreht sich um eine...
  3. Linux Foundation weitet Initiativen aus

    Linux Foundation weitet Initiativen aus: Die Linux Foundation verkündet in einer Serie von Mitteilungen den Beitritt der TODO-Initiative und weiterer Mitglieder. Das im Dezember...
  4. Wechsel im Vorstand der Open Source Initiative

    Wechsel im Vorstand der Open Source Initiative: In der Open Source Initiative (OSI) haben turnusgemäß drei Vorstandsmitglieder ihre Amtszeit beendet. Die freien Plätze wurden jetzt durch eine...
  5. Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung

    Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung: Ari Jaaksi, Mozillas Leiter der Abteilung für vernetzte Geräte, hat vier Projekte vorgestellt, die eine offene Alternative für die...