Debian to Mepis and back to Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von xarzu, 23.04.2007.

  1. xarzu

    xarzu Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich habe heraus auf einer Linux Reise begonnen. Ich habe eine sehr alte ChemBook Laptop-Computer, die Windows 95 auf ihr gehabt hatte. Die Welt (die on-line-Welt, insbesondere) hatte zum Punkt vorgerückt, in dem dieser Laptop wirklich nicht mehr nützlich war. So hatte ich gedacht, daß dieses eine gute Wahrscheinlichkeit war Linux, zu erlernen zu beginnen. Dann hatte ein Projekt sich an der Arbeit entwickelt, in der etwas andere Programmierer entschieden hatten Debian, zu verwenden zu beginnen. So fing ich an zu versuchen, Debian anzubringen. Dieses ging nicht sehr glatt. Die neueste Version von Debian (ätzung) stimmte sofort nicht mit meinen videokleinteilen überein. Ich kämpfte mit diesem für eine Weile und entschied schließlich, Mepis einen Schuß zu geben. Dieses arbeitete. Jetzt denke ich, daß, sobald ich einiger erhalte, andere Kleinteilausgabe mich konnte wieder schalten behob, nachdem ich mehr über Linux erlerne. So ist dieses, wo ich jetzt bin. Irgendwelche Vorschläge? Ich denke, daß mein folgender Schritt, mit der Befehllinie Niveau von Linux vertraut zu werden sein sollte. Hat jemand irgendwelche Vorschläge für Tutorials, ebooks, etc.?

    Hello Forum!

    I have started out on a Linux journey. I have a very old ChemBook laptop computer that had had Windows 95 on it. The world (the on-line world, in particular) had advanced to the point where this laptop was really no longer useful. So I had been thinking that this was a good chance to start learning Linux.

    Then a project had developed at work where some other programmers had decided to start using Debian. So I started attempting to install Debian. This did not go very smoothly.

    The latest version of Debian (Etch) did not agree immediately with my video hardware. I struggled with this for a while and eventually decided to give Mepis a shot. This worked.

    Now I am thinking that once I get some other hardware issue resolved I might switch again after I learn more about Linux.

    So this is where I am now. Any suggestions?

    I think that my next step should be to become familiar with the command-line level of Linux. Does anyone have any suggestions for tutorials, ebooks, etc.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Was ist den das?^^

    Die Übersetzung ist ja grauenhaft^^

    Warum wieder Debian wenn es nicht geht, oder vielmehr solltest du beschreiben was es genau für Fehler sind ;)

    Hardwareinfo


    wäre auch nett ;)
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Übersetzung made by google? :D
     
Thema:

Debian to Mepis and back to Debian

Die Seite wird geladen...

Debian to Mepis and back to Debian - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...