debian squeeze KEIN bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jmar83, 02.12.2012.

  1. jmar83

    jmar83 Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein habakuk???!)

    wie schaltet man den aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    doch, das geht. Guckst Du hier!
    Soeben getestet - kein Bildschirmschoner. Funktioniert doch :-)

    deaktiviere "Bildschirmschoner aktivieren, wenn der Benutzer untätig ist!"

    Gruss B-52

    PS: ich denke, du konntest das Problem inzwischen selbst lösen...
     
  4. jmar83

    jmar83 Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hallo B-52!

    oh ja, besten dank! als ich gestern nach hause kam, hatte ich wohl ein paar bier zu viel intus und somit ein "brett vor dem kopf"! ;-)

    irgendwie habe ich dabei auch noch an windows gedacht, wo man in der auswahlliste einfach "kein bildschirmschoner" auswählen kann...
     
  5. #4 karloff, 06.12.2012
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    xset
    hätte sonst auch zum gewünschten Ergebnis geführt, nur der Vollständigkeit halber ^^
     
  6. jmar83

    jmar83 Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ja, wie's unter der konsole ist, ist auch immer gut zu wissen. danke! :-)
     
Thema:

debian squeeze KEIN bildschirmschoner

Die Seite wird geladen...

debian squeeze KEIN bildschirmschoner - Ähnliche Themen

  1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. entwicklung von debian "squeeze" 6.0.x geht nach "wheezy"-release weiter?

    entwicklung von debian "squeeze" 6.0.x geht nach "wheezy"-release weiter?: hallo zusammen kann mir jemand von euch sagen, wie das genau mit der weiterentwicklung der oldstable-distri geht? als damals debian...
  3. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  4. Erste »Squeeze«-basierte Debian-Edu-Version veröffentlicht

    Erste »Squeeze«-basierte Debian-Edu-Version veröffentlicht: Das Team von Debian Edu (Skolelinux) hat die erste Version der Distribution veröffentlicht, die auf Debian 6.0 »Squeeze« aufbaut. Weiterlesen...
  5. E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

    E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze: Liebe Community, Da ich bereits schon einmal Hilfe mit einem Problem lösen konnte hoffe ich nun auch dieses Problem mit euch lösen zu können....