Debian Sarge (Sparc): Tastatur reagiert falsch

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von flow666, 08.03.2006.

  1. #1 flow666, 08.03.2006
    flow666

    flow666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholz, NDS
    Hi,

    Ich hab an meiner Sparc unter Debian Sarge das Problem, das meine Tastatur nur sehr seltsam reagiert. Ich hab das Gefuehl, das alle Tasten voellig vertauscht sind, das kann allerdings eigentlich nicht an ner falschen keymap liegen, weil dann ja zumindestens Leertaste und Enter usw. richtig waeren. Aber die Probleme sind generell bei allen Tasten, auch Num Block und Pfeiltasten, Del, Insert usw.
    In Openboot hab ich keinerlei Probleme, also kann die Tastatur ansich nicht schuld sein, zumal das auch schonmal funktioniert hat... Ich vermute, das es also an Linux liegen muss, irgendwas falsch konfiguriert oder so.. jemand ne Idee?

    Danke,
    flow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    zeig mal bitte Tastatur Eintrag aus der X Config
     
  4. #3 flow666, 09.03.2006
    flow666

    flow666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholz, NDS
    Sorry, aber ich hab auf dem Rechner kein X, das ganze passiert schon auf der Konsole.. Haette ich vielleicht mit angeben sollen, sorry!
     
  5. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Kann sein das du irgendwie ne falsche Länderangabe bei der install der Tastatur gewählt hast.
    Denn das kann man doch bei Debian bei der install angeben. Leider weiß ich nicht wo man dieses nachschauen kann.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian Sarge (Sparc): Tastatur reagiert falsch

Die Seite wird geladen...

Debian Sarge (Sparc): Tastatur reagiert falsch - Ähnliche Themen

  1. probleme mit debian sarge und pakete

    probleme mit debian sarge und pakete: Hallo Leute ich habe auf nem Laptop Debian Sarge installiert. Dies ist aber schon 1 jahr her. Hat ohne probleme funktioniert. Jetzt wollte ich...
  2. Security Updates für Debian 3.1 "Sarge" werden zum 31.März 2008 eingestellt

    Security Updates für Debian 3.1 "Sarge" werden zum 31.März 2008 eingestellt: http://www.debian.org/News/2008/20080229 Nachdem "Etch" (Debian 4.0) nun seit fast einem Jahr freigegeben ist, wird es ab Ende März 2008 keine...
  3. Debian 3.1 Sarge vsFTPd user einrichten

    Debian 3.1 Sarge vsFTPd user einrichten: Hallo Leute ich bin seit Wochen dabei raus zu finden wie ich Nutzer für meine vsFTPd anlegen kann. Schaffe es aber nicht richtig mit Adduser kann...
  4. [Debian 3.1 (sarge)] make problem

    [Debian 3.1 (sarge)] make problem: Hallo zusamm, erstmal n Hallo an alle, bin neu hier :D Und nu muss ich euch sofort mit einer Noob Frage nerven.. Also: Ich hab seit...
  5. Umstieg XP -> Debian Sarge

    Umstieg XP -> Debian Sarge: Hallo, ich bin jetzt eben von XP -> auf -> Debian Sarge 2.4 bzw mein eigenes System 2.6 umgestiegen. Dachte larri farri ja das geht shcon. Aber...