Debian grafische oberfläche schaffen

kago

kago

Jungspund
hallo leute

ich habe mir eine netinst .iso geholt und wollte lokal ein kleines debian mit grafischer oberfläche schaffen (emuliert)
leider funktioniert das bei mir nicht ganz
falls es hilft.. die iso hiess "debian-31r5-i386-netinst.iso"

ich habe ein paar online tutorials bzgl. xfree sxerver install usw durchprobier aber alle fürhten zum gleichen ergebniss

der das fenster macht anstalten eine grafische oberfläche zu schaffen und bricht dann zusammen...

ich muss noch kurz wohin.. kann also dauern bis ich eine antworte.. entschuldigt bitte
 
mit den wenigen Informationen lässt sich leider nicht so viel anfangen...was hast du bisher schon alles gemacht? evntl. Fehlermeldungen?

Du kannst KDE und Gnome direkt bei der Debian installation mit installieren auch wenns nur die netinst ist...bei software auswahl kann man mein ich irgendwo was mit desktop auswählen....vielleicht ist das ja schon die lösung...ansonsten poste halt noch paar informationen
 
ich habe desktop umgebung ausgewählt aber es kommt nur eine shell...

fehlermeldungen gibt es halt keine...
wie kann man den normaler weise die grafische oberfläche öffnen?
hab schon /etc/init.d/gdm start und xstart versuch...
 
ok hat jetz geklappt..

hab die quellen auf unstable geändert
 
<seim rät>

ich glaub damit die grafische oberfläche nicht diesen >2 jahre alten win 98 style hat (stable is ja schon älter)

</seim rät>
 
naja, ob er mit unstable glücklich wird, wage ich zu bezweifeln ...
 
Hallo
1) Sarge ist als stable nicht älter als zwei Jahre (wir haben März und nicht Juni)
2) Der Style ist aber sowas von nebensächlich.
3) Unstable ist sid und nicht testing (momentan etch)
4) Hilft es immer in den entsprechenden Logfiles nachzusehen.

Ein Anfänger mit SID- cool aber nicht lange. *g*

Gruß Wolfgang
 
Ich habe auch mit SID angefangen. Das ist jetzt zwei Jahre her. Meine Installation ist noch die gleiche und ich bin damit schon 1,5 mal auf einen neuen Rechner umgezogen. Läuft einfach.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben