[Debian] Firewall

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von seim, 09.12.2006.

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Hi,
    ich wollte mal nach einer guten Firewall fragen, da ich vorhab meinen Debian "server" in die DMZ meines Routers zu setzen. Das bedeutet das folglich alle Zugriffe erlaubt werden und der Rechner sich fortan sozusagen selbstverteidigen muss^^
    Zu den Gründen:
    Ich kann in meinem Router Ports freischalten, diese werden jedoch auch geändert, d.h. das mein Webserver nicht über 80 erreichbar ist sondern von reboot zu reboot anders und das ist in der DMZ scheinbar nicht der Fall.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

man iptables :)

4. codc

codc /dev/null

5. seim

scheint für mich so als wäre iptables eine art netzwerk funktion von linux, wo man einfach mal sagen kann: "port 0815, du kommst hier nich rein!"
    und der link scheint wohl n script zu sein welches die einstellungen teilweise übernimmt?

sag ma gibts das auch für webmin oder sowas immer wenns um ip's geht hab ich lieber ne tabelle als programmzeilen^^

6. theton

theton Bitmuncher

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 seim, 10.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2006
    seim

^^k
    lag wohl daran das ich zuerst nach webmin und auf deren page nach iptables gesucht hab

9. seim

naja läuft aber eh nich also...

Thema:

[Debian] Firewall

Die Seite wird geladen...

[Debian] Firewall - Ähnliche Themen

1. [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

[Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer USB-Festplatte an meinem Debian-Server. Es handelt sich dabei um eine 3 TB USB 3.0-Festplatte (GPT)....
  2. [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?

[Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?: Hallo, liebes Unixboard Ich habe folgendes problem ich hab en Root ssh login verboten. So das es nicht möglich ist mit root einzuloggen. ich...
  3. [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?

[Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?: Hallo Zusammen Ich bin erst kürzlich von Windows zu Debian 5.0 Lenny umgestiegen um meinen eigenen Server zu haben, Jetzt hab ich aber das...
  4. [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname

[Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname: Hi, unmittelbar nach dem Booten besteht die Chance, dass der Server nicht über den Hostname \\hostname erreichbar ist - über die IP lässt sich...
  5. [Debian] Xvfb + KDE3

[Debian] Xvfb + KDE3: Hi, ich habe atm einen kleinen Server laufen, da es sich hierbei um einen Fileserver (Samba) handelt arbeite ich auch mit ACLs und die kann man...