Debian Etch Server - Netzwerk timeout VMware sowie WLAN

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von m_golbs, 27.07.2008.

1. #1 m_golbs, 27.07.2008
    m_golbs

m_golbs Grünschnabel

Hallo,

habe seit einem Jahr einen Etch laufen für PostgreSQL, MySQL, Postfix, Samba, IMAP, fetchmail, DNS .... Das ganze funktioniert recht gut, besonders recht zuverlässig. An einer Stelle bin ich nicht glücklich, weil ich einfach nicht herausfinde woran die teilweisen, temporären und unregelmäßigen Zugriffsprobleme von Windows 2000 auf VMware, sowie Windows 2000 und WinXP über WLAN WPA2 liegen. Die Netzwerkverbindung (eth- Hardware) läuft zuverlässig. Nur es kommt häufig vor, dass ich nicht auf den IMAP, das Internet oder auf die Samba Freigaben zugreifen kann. Über Lan (Kabel von W2k bzw. wXP) geht alles zuverlässig. Ich habe das Gefühl, dass irgend wie ein "timeout" zum Etch Server auftritt, wenn ich über WLAN oder auch von der VM auf Sarge für W2K zugreife. Hat da jemand eine Idee woran ich schrauben könnt? Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian Etch Server - Netzwerk timeout VMware sowie WLAN

Die Seite wird geladen...

Debian Etch Server - Netzwerk timeout VMware sowie WLAN - Ähnliche Themen

1. Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben

Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben: Der Beginn der Vorbereitung zur Veröffentlichung, der nächsten Version Debian 9, bei Debian »Freeze« genannt, wird um zwei Monate nach hinten...
  2. Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha

Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 9.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Trotzdem ist Debian 9 noch fast zwei Jahre...
  3. Debian etch mit kernel 2.4

Debian etch mit kernel 2.4: Hallo, ich habe einen alten Rechner und will/muss etch benutzen. Wollte mal einfach nur wissen, ob etch auch mit einem kernel 2.4.31 läuft?...
  4. Probs mit PDC auf Debian Etch

Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  5. debian lenny: fetchmail

debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...