Debian Etch + Exim4 + Smarthost T-Online

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von zielscheibe, 15.12.2008.

1. #1 zielscheibe, 15.12.2008
    zielscheibe

zielscheibe Mitglied

Hallo NG!

Versuche seit einiger Zeit Exim4 dazu zu bringen, T-online als smarthost
    zu nutzen. Der Exim ist so weit konfiguriert und wenn ich statt T-Online GMX benutze klappt es auch.
    Hat jemand eine fkt. Konfiguration für T-Online oder sieht den Fehler? (Ich benutze die Konfiguration mit vielen kleine Dateien)

Fehlermeldung:
    Code:
    2008-12-15 21:31:21 1LCK64-0001YT-DM == xxx@t-online.de R=smarthost T=remote_smtp_smarthost defer (-38): a TLS session is required for smtpmail.t-online.de [194.25.134.50], but the server did not offer TLS support

passwd.client
    Code:
    smtpmail.t-online.de:xxxxx@t-online.de:yyyyyy

update-exim4.conf.conf
    Code:
    dc_eximconfig_configtype='smarthost'
    dc_other_hostnames='lan.lan'
    dc_local_interfaces=''
    dc_readhost='t-online.de'
    dc_relay_domains=''
    dc_minimaldns='false'
    dc_relay_nets='192.168.x.x/24'
    dc_smarthost='smtpmail.t-online.de'
    CFILEMODE='644'
    dc_use_split_config='true'
    dc_hide_mailname='true'
    dc_mailname_in_oh='true'
    dc_localdelivery='mail_spool'

Statt "smtpmail.t-online.de" hab ich auch schon "email*.t-online.de"
    versucht. Dann kommt aber eine Fehlermeldung von "kommunikation.t-online.de" zurück. :think:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pferdefreund, 19.12.2008
    pferdefreund

pferdefreund Doppel-As

probier mal mailto.t-online.de - das geht bei mir - zwar sendmail aber das sollte
    ja wurscht sein

Thema:

Debian Etch + Exim4 + Smarthost T-Online

Die Seite wird geladen...

Debian Etch + Exim4 + Smarthost T-Online - Ähnliche Themen

1. Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben

Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben: Der Beginn der Vorbereitung zur Veröffentlichung, der nächsten Version Debian 9, bei Debian »Freeze« genannt, wird um zwei Monate nach hinten...
  2. Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha

Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 9.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Trotzdem ist Debian 9 noch fast zwei Jahre...
  3. Debian etch mit kernel 2.4

Debian etch mit kernel 2.4: Hallo, ich habe einen alten Rechner und will/muss etch benutzen. Wollte mal einfach nur wissen, ob etch auch mit einem kernel 2.4.31 läuft?...
  4. Probs mit PDC auf Debian Etch

Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  5. debian lenny: fetchmail

debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...