Debian als Proxy?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von d0nKee, 22.10.2004.

  1. d0nKee

    d0nKee Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leut,
    ich hab einen Windows Rechner und einen Debian Rechner..
    Ich möchte die beiden per Netzwerk verbinden und ich möchte das der Windows Rechner über den Debian Rechner online geht.

    Wie stelle ich bei Debian den Proxy ein?

    Gruß donkee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    erst mal herzlich willkommen in der welt der wunder (debian)

    ich adoptier dich mal auf zeit ;)

    zur terminologie: wir nennen die beiden rechner am bessten fw(firewall) und client

    zuerst mal ne frage: willst du nur per ftp/http ins netz, oder soll dein client mehr (z.b. icq) vom internet sehen?

    gruss, fossy.

    p.s.: bist du mit der fw schon im internet?
     
Thema:

Debian als Proxy?

Die Seite wird geladen...

Debian als Proxy? - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen

    Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen: Wie man den Web-Proxy Squid auf seinem eigenen Rechner aufsetzt und von außen zugänglich macht, beschreibt dieser Tipp. Weiterlesen...
  2. Debian Proxy

    Debian Proxy: Hi Leutz, also erstmal im Vorraus..Ich bin totaler Linux-Noob möchte es aber lernen und bin gerade dabei meinen ersten Debian-Rechner zu...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  5. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....