Debian 7: VirtualBox Share: Nicht beschreibbar

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Gast123, 14.11.2013.

  1. #1 Gast123, 14.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo zusammen.

    Ich habe unter Windows 7 eine VirtualBox Maschine mit Debian 7.
    Es existiert eine beschreibbare Freigabe, die auch im virtuellen Debian gemountet werden kann.
    Dies tue ich mit der fstab:
    Code:
    VEWA5 /home/thomas/vewa5 vboxsf rw,exec,uid=1000,gid=1000,dev 0 0
    Trotzdem ist das share nur lesbar.
    Beim erstellen von Ordnern oder Dateien, zeigen mir mkdir und touch einen "Protokollfehler".
    Ich habe dazu im Netz keine Informationen gefunden, da der Protokollfehler im Zusammenhang mit VirtualBox nur zu Fehlerberichten beim mounten führt, was bei mir jedoch einwandfrei klappt.

    Was läuft hier falsch?

    MfG

    Schard

    Erledigt:
    Es ist manchmal halt was ganz anderes:
    Der Windows-Benutzer, der VirtualBox ausgeführt hat, hatte keine Schreibrechte auf dem freigegebenen Ordner. Klar, dass das nicht geht. -.-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian 7: VirtualBox Share: Nicht beschreibbar

Die Seite wird geladen...

Debian 7: VirtualBox Share: Nicht beschreibbar - Ähnliche Themen

  1. Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!)

    Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!): Hallo Leute! Ich habe ein neues Debian 6.0.2 aufgesetzt. HW mit einer externen Fritz!Card USB V2.1. Damit möchte ich u.a. einen...
  2. Debian Server mit Virtualbox hilfe kann nicht auf Putty Connecten :(

    Debian Server mit Virtualbox hilfe kann nicht auf Putty Connecten :(: Hallo liebe Unixboard Community :) , Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, Ich hab auf meinem Win7 Laptop das Programm Virtualbox...
  3. Debian Lenny & VmWare 1.x - Wechsel nach VirtualBox empfehlbar?

    Debian Lenny & VmWare 1.x - Wechsel nach VirtualBox empfehlbar?: Gute Nacht Gemeinde ;) Ich darf gerade mal wieder zittern da es ein Kernel Upgrade (Etch auf Lenny) gab - jedesmal wenn ich den Kernel verändere...
  4. Virtualbox Portweiterleitung zu Debian

    Virtualbox Portweiterleitung zu Debian: Hi leute ich habe mir ein Debian in eienr VirtualBox installiert und wollte dafür ports im router freigeben,aber der router sagt immer bad ip weil...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...