DB Namen ändern

Dieses Thema: "DB Namen ändern" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von tennessee, 27.11.2007.

1. #1 tennessee, 27.11.2007
    tennessee

tennessee Linuxfan

hallo,

kann ich mit alter database den namen einer Datenbank ändern?
    Wenn ja könnt Ihr mir bitte sagen wie das Attribut heisst?

Danke!

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

google?

Code:
    ALTER DATABASE database_name 
    {
        <add_or_modify_files>
      | <add_or_modify_filegroups>
      | <set_database_options>
      | MODIFY NAME = new_database_name 
      | COLLATE collation_name
    }

Welche db?

Thema:

DB Namen ändern

Die Seite wird geladen...

DB Namen ändern - Ähnliche Themen

1. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  2. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  3. devicenamen von Platten ändern?

devicenamen von Platten ändern?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Platten namen unter Linux zu ändern? Mein Problem ist das ich unterschiedliche Servertypen haben...
  4. Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home

Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home: wenn ich den Usernamen mit usermod -l michael mickändere, was muss ich dann tun damit das vorhandene /home in den Besitz von mick übergeht....
  5. DAteinamen rekursiv ändern

DAteinamen rekursiv ändern: Hallo, ich stehe gerade nen bissel aufm Schlauch ich versuche rekursiv aus einem Verzeichnis, Dateien mit der Endung *.php nach *.php5...