Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von -loop-, 13.05.2009.

  1. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe MS-SQL Datenbanken und möchte diese in MySQL importieren.
    Wie ist das am einfachsten möglich?

    Gibt es eine Möglichkeit sich mit MySQL mit dem alten MS-SQL-Server zu verbinden und dann einen dump aller Datenbanken zu machen?

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :)


    Gruß

    -loop-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ixs, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich kenne mich nicht mit ms-sql aus, aber da muesste es irgendeine option exportieren geben,
    dann erhaeltst Du eine Datei alla dbdump.sql

    Dann auf der Konsole
    mysql<dbdump.sql zum inportieren

    Für mysql kannst du auf der Konsole mit:
    mysqldump --port 3306 -u root --password=rdgmysqlpwd -h savedude.com --databases savedude_DB --add-drop-table > dbdump.sql
    die Datenbank exportieren.

    vielleicht mal bei google
    mysqldump mssql versuchen. ::)
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Viel Spaß, wenn MS-SQL nen anderen SQL-Dialekt hat, wie MySQL (und da bin ich mir ziemlich sicher) Zumindest bei MySQL <-> Postgres kommst du so nicht recht weit^^

    Und ich würde auch das MySQL-Passwort nicht zwingend gleich in der Kommandozeile mitgeben...
     
  5. #4 sim4000, 13.05.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Mit der normalen Export Funktion die einen Dump erstellt geht es nicht. Das kann ich mit Sicherheit sagen. MSSQL hat einige andere Befehle als MySQL. Und die Syntax ist auch ein klein bissl anders.

    Aber es gibt Tools mit denen man die Dumps Konvertieren kann. Mir ist nur der Name entfallen...
     
  6. #5 bitmuncher, 13.05.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Der erste Treffer bei http://www.google.de/search?q=ms-sql+mysql+migration führt zu http://dev.mysql.com/tech-resources/articles/migrating-from-microsoft.html wo u.a. http://www.kofler.cc/mysql/mssql2mysql.html verlinkt ist. Bei http://www.google.de/search?q=ms-sql+to+mysql führt der zweite Treffer direkt zu diesem Tool, der dritte verweist wieder auf besagte Doku.

    Hälst du uns für deine persönliche Suchmaschine, oder was? Just fucking google it!
     
  7. #6 uzumakinaruto, 13.05.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
  8. #7 -loop-, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0

    Nein keinesfalls. Nach 2 Stunden Suche wurde ich bei google nicht wirklich fündig.
    Das Unixboard ist wirklich meine letzte Anlaufstelle, wenn die Verzweiflung naht.

    Du hast genau die Informationen gefunden die ich gesucht habe. Ich danke Dir.


    Kann hiermit -closed- werden.
     
  9. #8 max_luehrig, 13.05.2009
    max_luehrig

    max_luehrig Eroberer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du kein Englisch kannst?

    Unter der ersten Adresse von DEV.MySQL.com gibt es die Überschrift "Migration Tools" und da sollte etwas für dich dabei sein.

     
  10. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nö hat damit eigentlich wenig zu tun im Gegenteil ich kann sehr gut Englisch. Hat mehr damit was zu tun das ich viele Dinge auf einmal erledigen muss und dieses Mal ein wenig Panik hatte.

    Ich danke trotzdem allen für die gute Unterstützung. Datenbank wurde erfolgreich integriert in MySQL.

    So long ...

    -loop-
     
  13. ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @-loop-

    lass Dich nicht ärgern. :)
     
Thema: Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sql datenbank in mysql importieren

Die Seite wird geladen...

Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren - Ähnliche Themen

  1. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  2. MongoDB: Tausende Datenbanken offen

    MongoDB: Tausende Datenbanken offen: Saarbrücker Cybersicherheits-Studenten haben fast 40.000 ungesicherte MongoDB-Instanzen mit Namen, Adressen, E-Mails und Kreditkartennummern im...
  3. NoSQL-Datenbank Cassandra 2.1 bringt Geschwindigkeitsschub

    NoSQL-Datenbank Cassandra 2.1 bringt Geschwindigkeitsschub: Die Apache Softare Foundation hat auf dem diesjährigen Cassandra Summit die verteilte NoSQL-Datenbank Cassandra in der Version 2.1 veröffentlicht....
  4. FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt

    FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt: Die Free Software Foundation und die Linux-Distribution Debian wollen gemeinsam eine Datenbank ausbauen, die Anwendern freier Software Tipps gibt,...
  5. NoSQL-Datenbank CouchDB in Version 1.6 erschienen

    NoSQL-Datenbank CouchDB in Version 1.6 erschienen: Die CouchDB-Entwickler haben ihre dokumentenbasierte NoSQL-Datenbank in der Version 1.6 veröffentlicht. CouchDB wird seit 2005 entwickelt, ist...