Daten per SSH auf Server

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von marianfux, 30.07.2007.

1. #1 marianfux, 30.07.2007
    marianfux

marianfux talos

Nur kurz für meinen ersten VPS. Wie bekomme ich Webmin (sicherlich) via wget auf meinen Server zum anschließenden installieren? Hab schon einiges ausprobiert aber das richtige Kommando fehlt mir bislang.
    Ich wäre deshalb sehr hilfreich für ein Beispiel.

gruß marianfux

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spoensche, 30.07.2007
    spoensche

spoensche Mitglied

wenn du von dem client aus webmin auf deinen server kopieren willst musst du scp verwenden.

scp /pfad/zu/webmin benutzer@server:/verzeichnis

4. #3 Bâshgob, 30.07.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Code:
    wget -c http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/webadmin/webmin_1.350_all.deb
    falls du debilian verwendest. man wget, was ist so schwer daran?

Thema:

Daten per SSH auf Server

Die Seite wird geladen...

Daten per SSH auf Server - Ähnliche Themen

1. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  2. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  3. Artikel: Mediencenter & Daten-Server mit Linux nutzen

Artikel: Mediencenter & Daten-Server mit Linux nutzen: Um im Hausnetz Medien bereit zu stellen und für das Heimbüro einen zentralen Daten-Server zu nutzen, bietet Linux passende Software. Dieser...
  4. Daten von Server zu Server verschieben

Daten von Server zu Server verschieben: Hallo zusammen, ist es möglich per Putty z.B. eine große Datei (> 10 GB) direkt von einem Linuxserver auf einen anderen zu schieben? Bisher...
  5. TS Server Updaten

TS Server Updaten: Hallo Leute, ich habe einen V-Server mit Debian und da läuft ein TS Serber 2.0.20.1 drauf. Jetzt wollte ich meinen TS Server mit dem neusten...