Daten auf Samba Share löschen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Ma#, 20.06.2008.

  1. Ma#

    Ma# Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mir ein Samba eingerichtet und
    Code:
    writeable = yes
    gesetzt.

    Ich kann auch Daten auf den Samba Share kopieren, nur kann die Daten nicht löschen.
    Wie mach ich den das?

    Hier meine Conf:
    Code:
    [Samba]
       path = /home/samba/
       public = yes
       browseable = yes
       writeable = yes
       read only = no
    
    Gruß Ma#
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tiefengrund, 20.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    moin.
    "writable" und "read only" schließen sich aus. Versuchs mal nur mit einem.
    passen die Dateirechte auch auf Dateisystem-ebene?

    Wenn ja dann kanns daran liegen, das Du keine "write-list" oder dergleichen hast.

    hatte das Problem auch mal, hab das dann aber mit ner gruppe in der write-list gelöst...
     
  4. #3 uzumakinaruto, 20.06.2008
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    du hast vllt keine ausreichende berechtigungen???
    welche rechte haben den die dateien in /home/samba/ ???
     
  5. #4 Aqualung, 20.06.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    create mask = 0664
    directory mask = 0775
    
     
  6. Ma#

    Ma# Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super, damit klappts. DANKE!

    Gruß
    Ma#
     
  7. Ma#

    Ma# Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt klappt irgendwie nicht mehr ... kann jetzt keine daten mehr hochladen.

    Hab jetzt gerade auch versucht durch
    Code:
    chmod +wrx /home/samba/
    den Ordner voll zu berechtigen.

    Was mache ich den falsch?

    Thx
    Ma#
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Daten auf Samba Share löschen

Die Seite wird geladen...

Daten auf Samba Share löschen - Ähnliche Themen

  1. Samba Datentransfer bricht ab

    Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  2. [HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen

    [HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen: Vorweg - dies ist nur ein Hinweis für ggf. nachfolgende Suchende Nach dem aktuellen Release von Debian 6.0 Codename Squeeze war es nunmehr...
  3. [DEBIAN/SAMBA] Datentransferraten seltsam

    [DEBIAN/SAMBA] Datentransferraten seltsam: Und gleich die zweite Frage... :D Wir haben bei uns auf Arbeit das ganze Netzwerk auf Gigabit umgerüstet. Zugegeben, nicht die teuerste...
  4. Samba PDC Benutzerdaten retten

    Samba PDC Benutzerdaten retten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich betreibe auf einem SuSe Linux einen Samba-Server, welcher als PDC für Windows Clients dient. Nun...
  5. samba3 Server gespeicherte Profile Daten Löschen

    samba3 Server gespeicherte Profile Daten Löschen: Hi Forum ich habe ein Samba3 PDC mit Server gespeichterten Profilen, der Server läuft nun schon gut 3 Jahre recht stabil. Nur ich habe...