Dateisynchronisation umgehen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von toki, 24.05.2009.

  1. toki

    toki Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte, daß der client keine lokal Kopie der Userdateien anlegt,
    sondern direkt auf dem server-share arbeitet.
    In der Registy gibt es den Schlüssel "Shell Folders". Dessen Unterschlüssel
    muß ich wahrscheinlich im Logon-Prozess manipulieren.
    Aber das Problem ist, daß das Logon-Script nicht ausgeführt wird.

    siehe anhang...

    Grüße
    Toki
     

    Anhänge:

    • test.zip
      Dateigröße:
      1,9 KB
      Aufrufe:
      7
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fje_84, 28.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2009
    fje_84

    fje_84 Eroberer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du das die User ihre Daten nur am Server verwenden und nicht lokal abspeichern?

    Eventuell geht das mit Ordnerumleitung jedoch nur bei gewissen Ordner eventuell.

    schau mal auf eine testrechner in der Start -> Ausführen -> gpedit.msc

    Dort gibt es unter User Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Ordnerumleitung.

    Jedoch werden hier auch die Daten "nur syncronisiert" was wiederum lokal auch Daten ablegt.

    Das funktioniert leider nur mit Gruppenrichtlinien (zB: Nitrobit ) jedoch ist das eine Kostenfrage ;) und Vielleicht auch nicht das was du eigentlich suchst.

    LG

    Franz
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    reg import /s test.reg wäre die Lösung wenn das Loggonscript gestartet wird.

    /s ist für den unaufgeforderten Import

    mich echo test > hallo.txt kommst du nicht weiter. ;) war sicher als test gemeint oder?

    Bitte poste mal deine smb.conf bzw einen slapcat > /root/ldapbackup.ldif von dem betroffenen User.

    LG

    Franz
     
Thema:

Dateisynchronisation umgehen

Die Seite wird geladen...

Dateisynchronisation umgehen - Ähnliche Themen

  1. Proxy umgehen und Firewall durchtunneln illegal?

    Proxy umgehen und Firewall durchtunneln illegal?: Hi. Mich würde mal interessieren, ob es illegal ist, eine Firewall und Proxysystem zu durchdringen. Szenario: -Großes LAN/WLAN Netz mit mehreren...
  2. Proxy zum umgehen geblockter Webseiten

    Proxy zum umgehen geblockter Webseiten: Hi, die Frage ist vielleicht etwas plump, aber wie setze ich einen Proxy auf der etwas mach wie folgende Webseite? >klick< Howto oder...
  3. Webbasiertes umgehen Zensierter Websites

    Webbasiertes umgehen Zensierter Websites: Hallo Unixboard Community, "Psiphon" und andere Programme dienen dazu, Menschen in nicht zensurfreien Laendern (Iran, China etc.), Zugang zu...
  4. layer-ads umgehen

    layer-ads umgehen: Hallo. Gibt es eine (praktikable) Methode Layer-Ads mit Firefox zu umgehen? Die Dinger trifft man leider immer häufiger an. Manu
  5. freier vpn client der mit cisco Zertifikate umgehen kann?

    freier vpn client der mit cisco Zertifikate umgehen kann?: Hallo, kennt jemand einen freien vpn client der mit cisco Zertifikaten zur Authentifizierung umgehen kann? Ich konnte bisher leider nur den...