Dateien von einem in ein anderes Verzeichnis kopieren?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Blade, 11.07.2008.

  1. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wie bekomm ich es hin ein Verzeichnis bzw. den Inhalt oder nur eine ganz bestimmte Datei in ein anderes Verzeichnis z.B. auf einen USB Stick zu kopieren? Benutze Debian.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    mit
    Code:
    cp -rf <quelle> <ziel>
    
    für weitere fragen man cp
     
  4. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Was geht denn nicht?
    Gibt es Fehlermeldungen?

    Das hast du sicher schon versucht:
    Code:
    cp -r $Quelle $Ziel
    
     
  5. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Versteh ich die Frage falsch oder fehlt es dir nach über einem Jahr hier im Board noch immer an Basiswissen und der Fähigkeit die Suchmaschine deiner Wahl zu benutzen?
    Code:
    cp datei /pfad/zum/zielort
    oder
    Code:
    cp ordner /pfad/zum/zielort -r
    Edit: narf zu langsam
     
  6. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    danke hatte gerade nen hänger
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    schneller tippen jungs *fg
     
  9. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    jajaja so früh am morgen is das noch nich so einfach :p
     
Thema:

Dateien von einem in ein anderes Verzeichnis kopieren?

Die Seite wird geladen...

Dateien von einem in ein anderes Verzeichnis kopieren? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen?

    Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen?: Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen? Wollte Firefox-Bookmarks in Safari importieren. Danke im Voraus minipig
  2. Dateien in einem Ordner zippen -> name not matched?

    Dateien in einem Ordner zippen -> name not matched?: Hi, ich hab ein Problem und zwar wenn ich diesen Codeabschnitt ausführe: cd DIR1 zip -r -T -m DIR1.zip ./*er soll da einfach alle Dateien +...
  3. programm zum zusammenfügen mehrere filmdateien zu einem ganzen

    programm zum zusammenfügen mehrere filmdateien zu einem ganzen: hallo allerseits, nur ne kurze frage. gibt es ein programm mit denen man mehrere kleinere filmdateien zu einem ganzen großen zusammenschweißen...
  4. Link für Dateien in einem Unterverzeichnis erstellen

    Link für Dateien in einem Unterverzeichnis erstellen: Hallo, ich benötige ein Script, welches mir für alle 001.vdr-Dateien im Verzeichnis /video0 einen Link mit dem Namen 001.vdr_ln.mpg erstellt....
  5. Alle Dateien mit wget aus einem Verzeichnis holen ?

    Alle Dateien mit wget aus einem Verzeichnis holen ?: Hi Ihr kenn doch auch die lästige klickerei, wenn man Bilder von einer Webseite holen will. Kann ich mit dem Befehl "wget" auch ALLE Dateien...