Dateien nach neustart nicht lesbar/löschbar

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SvenB, 02.12.2006.

  1. SvenB

    SvenB Jungspund

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vor kurzem hat sich mein Debian Serv mal aufgehängt, naja nach nem Hard Reboot lief alles wieder, nur manche Dateien sind nun nichtmehr lesbar geschweige denn löschbar :( Frage mich an was das liegt und wie ich sie wieder lesbar oder wenigstens löschen kann, wenn ich als root versuche die Dateien zu löschen kommt:

    rm: cannot remove `LICENCE': Operation not permitted

    Im mc Editor werden die Dateien rot dargestellt ( so wie symlinks, die kein Ziel haben ). Ist es vielleciht möglich das der MFT Eintrag für diese Dateien verloren ging bzw der Eintrag zum Startcluster?

    Falls jemand schon ein ähnliches Problem hatte bitte melden, Danke.
    Würde mir auch reichen wenn mir einer sagt wie ich die Teile löschen kann, weil ihre größe hat drastisch zugenommen nach dem Neustart.

    Gruß

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dateien nach neustart nicht lesbar/löschbar

Die Seite wird geladen...

Dateien nach neustart nicht lesbar/löschbar - Ähnliche Themen

  1. Nach Inhalt in Dateien suchen und den String aus Datei löschen

    Nach Inhalt in Dateien suchen und den String aus Datei löschen: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit nach Dateien mit einem bestimmten Inhalt zu suchen. Wenn der String in der...
  2. Dateien nach Datum finden

    Dateien nach Datum finden: Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wie ich am einfachsten Dateien nach einem bestimmten Datum in einem Verzeichnis suchen kann. Das...
  3. Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.

    Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.: Also unter Linux können Namen von Dateien Zeichen in gross oder Kleinschrift haben und werden dennoch als unterschiedliche Dateien erkannt. Unter...
  4. dateien nach inhalt scannen und dann betreffende Zeile löschen

    dateien nach inhalt scannen und dann betreffende Zeile löschen: Hallo zusammen, folgendes zenario.. ich möchte auf einem Linux-Server betsimmte Dateitypen nach einem Inhalt durchsuchen und dann die...
  5. Dateien von Linux nach Win verschieben und konvertieren.

    Dateien von Linux nach Win verschieben und konvertieren.: Hallo, ich würde gerne Dateien vom ext3, nach NTFS, verschieben und dabei die Namen konvertieren, so wie die Inhalte von Textdateien. Am Besten...