Dateien auf Linux-NAS unter Windoof unsichtbar

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von rasputin_att, 22.09.2008.

  1. #1 rasputin_att, 22.09.2008
    rasputin_att

    rasputin_att Knowledge base'ler

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Hallo Community,

    ich habe ein NAS (Network Attached Storage, also Netzplatte) auf welchem ein Linux läuft. Über "cat /proc/version" kam das raus:
    Linux version 2.6.17.14 (clarke@mccoy.oxsemi.com.asic.oxsemi.com) (gcc version 4.1.1) #1 PREEMPT Fri Jan 18 10:40:25 GMT 2008
    Es ist, um genau zu sein ein "Western Digital MyBook World Edition 2"
    Und bevor jetzt was kommt von wegen, "wenn mans aufbohrt ist man es selber schuld [....]" folgendes: Ich habe lediglich den SSH Zugang freigeschaltet um das Mionet zu deaktivieren. Also nur das Skript. Mein Problem besteht, seit dem ich die Box besitze.
    Soweit ich das weiß läuft auf der NAS ein Samba Server.

    Nun gut, hier mein Problem:
    Wenn ich unter Windows einen freigegebenen Ordner (über das Webinterface freigegeben) als Netzlaufwerk einbinde sind alle Dateien "Versteckt" Ordner sehe ich. Aber die Dateien in den Ordnern sind wiederrum versteckt. Wenn ich dieses Attribut entfernen will kommt sowas wie "Zugriff verweigert"

    Hier mal ein Bild: (ich sehe die Dateien nur, da "Geschützte Systemdateien" und "Versteckte Dateien und Ordner" angezeigt werden)
    [​IMG]
    Wie man sieht sind die Dateien ausgegraut, heißt ja bei Windoof, dass sie versteckt sind. Auf einem Virtuellen PC, wo ich diese Ansichtsoptionen nicht angepasst sind sieht die Dateien halt nicht.

    Lange rede kurzer Sinn:
    Woran kann es liegen, dass die Dateien unter Windows unsichtbar sind bzw. wie kann ich sie wieder Sichtbar machen?

    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.


    Hoffnungsvoll - MfG
    Ra_Att
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dateien auf Linux-NAS unter Windoof unsichtbar

Die Seite wird geladen...

Dateien auf Linux-NAS unter Windoof unsichtbar - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Dateien selektieren und zählen

    Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  3. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  4. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  5. Zertifikatsdateien

    Zertifikatsdateien: Hallöchen und einen schönen Abend! Ich habe zurzeit folgendes Problem. Ich habe eine SSL Wildcard für subdomain (als Beispiel *.example.com). Ich...