Dateien auf anderen Server verschieben

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jpsr, 01.03.2011.

1. jpsr

jpsr Grünschnabel

Hallo Unixboard :)
    Ich hab eine frage und zwar, ich besitze 2 Server bei verschiedenen Anbietern. Ich würde gerne jede Stunde einen Ordner von Server 1 auf Server 2 Verschieben,natürlich vollkommen automatisiert ist das irgenwie Realisierbar?
    Wenn Ja,wie?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 01.03.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

4. foexle

foexle Kaiser

+ cronjob ;)

Thema:

Dateien auf anderen Server verschieben

Die Seite wird geladen...

Dateien auf anderen Server verschieben - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Debian - Dateien auf anderen Server verschieben

Debian - Dateien auf anderen Server verschieben: Hi, ich habe mir gerade ein paar configs von Switchen gezogen. Diese sollen über die Kommandozeile auf einen anderen Server verschoben werden....
  3. Dateien via Knoppix auf anderen Rechner retten

Dateien via Knoppix auf anderen Rechner retten: Hallo und nen guten Abend, ich stehe vor einer für mich sehr schwer lösbaren Problematik. Ich als Win-Nutzer nutze eher selten Linux. Vor...
  4. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  5. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...