Datei Rechte umschreiben ? Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Factory, 05.12.2006.

  1. #1 Factory, 05.12.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Hallo, frage mich folegendes gibt es eine möglichkeit dateien zb.

    /home/Factory/Documente/ und deren inhalt ruck zuck alle umzuschreiben von

    User: root
    Gruppe:users

    in

    User: Factory
    Gruppe:users

    plus unterverzeichnisse ? sonst müsste ich in jeden ordner und deren dateien per eigenschaften ja umschreiben in denn rechten und bei mehr als 2000dateien und 50 ordner viel arbeit :( gibts da ne schnelle lösung ?

    Dateien sind Html, jpg, png, mp3, avi ect. !

    Hab Debian SiD falls nötig die angabe.


    Danke viel mals für die hilfe :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    chown -R Factory /home/Factory/Documente
    
    Gruss, Xanti
     
  4. #3 Factory, 05.12.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Alle inhalte werden auch so geschrieben ?

    Danke dir vielen dank
     
  5. #4 kbdcalls, 05.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte ja einfach aufs Debianhandbuch verweisen oder Manpage. Will mal nicht so sein.

    Code:
    chown Factory:users * -R
    PS: Routinier passt nicht wirklich.
     
  6. #5 Factory, 05.12.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Danke hab gesucht aber daran nicht gedacht sorry.

    muss vorher in verzeichnis mit cd /home/factory/Documente/ ?
     
  7. #6 kbdcalls, 05.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Als Beispiel könnte man auch so schreiben Nimm mein eigenes.

    Code:
    chown matthias:matthias /usr/src/linux-source-2.6.19/* -R -v
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datei Rechte umschreiben ? Debian

Die Seite wird geladen...

Datei Rechte umschreiben ? Debian - Ähnliche Themen

  1. Dateizugriffsrechte

    Dateizugriffsrechte: Hey, wenn ich eine Datei habe und einem Nutzer Ausührrechte (x) gebe aber keine Lesrechte (r)? Was passiert dann? Kann er die Datei normal...
  2. Medion NAS - Dateien und Rechte

    Medion NAS - Dateien und Rechte: Hallo Zusammen Ein Kunde von mir Kaufte sich ein günstiges Medion NAS mit 2T und Samba, leider hat dies kein SSH Zugang X( Wenn der Kunde...
  3. Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4

    Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4: Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem: Ich bin Anfänger in Sachen Linux und habe mir in einer virtuellen Maschine einen CentOS...
  4. Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke

    Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke: Hallo liebe Community Ich bin ein absoluter Samba-Anfänger, habe also kein technisches Hintergrundwissen in Sachen Samba. Meine Frage zu...
  5. verschwundene Dateirechte

    verschwundene Dateirechte: verschwundene Dateirechte in hfs+ Partition Es geht um eine Ide Festplatte,welche mit einem Usb Adapter am Pc hängt. Hfs+ Unterstützung habe...