datei/ordergröße in der Konsole

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Jeck, 06.08.2006.

1. Jeck

Jeck Jungspund

Hi!
    Wollte fragen, wie das tool heißt mit dem man die größe von Dateien/Ordern unter der Konsole rausgeben lassen kann. (Hab's schonmal irgendwo gefunden, doch irgendwie wieder den Namen vergessen...)
    Schonmal vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 06.08.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo

Um ganze Verzeichnisse zu ermitteln :
    du -s /verz
    -s gibt die Summe aus.
    willst du es besser lesbar haben (MB GB ...) verwende zusätzlich -h
    man du

Gruß Wolfgang

4. Jeck

Jeck Jungspund

Danke, genau das hab ich gemeint!

Thema:

datei/ordergröße in der Konsole

Die Seite wird geladen...

datei/ordergröße in der Konsole - Ähnliche Themen

1. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  2. Artikel: Das Konsolentool top

Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...
  3. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  4. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  5. Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig

Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig: Die Android-Spielkonsole Ouya, die mittels einer Kickstarter-Initiative Kapital für die Finalisierung des Projektes suchte, will nun Ende des...