Datei öffnen und bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von GeGo, 26.12.2003.

  1. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich will eine Config DAtei von meinem Server bearbeiten, jetzt wollte ich fragen wie? Ich möchte eine datei öffnen per
    edit /etc/datei.conf

    und dann sagt mir debian das er die mime oder so nicht versteht. mit view kann ich die Datei aber öffnen und anschauen.

    PS: Wie kann man speichern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    mit dem editor deiner Wahl, einen Editor "edit" kenn ich unter Linux nicht (den gabs bei M$ DOS).
    view ist der read only Modus von vi

    z.B.
    vi /etc/datei.conf
    mcedit /etc/datei.conf
    emacs /etc/datei.conf
    nano /etc/datei.conf
    pico /etc/datei.conf
    ...
     
  4. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Danke es geht jetzt müsste ich nur noch wissen wie man dateien speichert :)
     
  5. #4 rup, 26.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2003
    rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Datei öffnen und bearbeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux datei öffnen

    ,
  2. linux text datei speichern

    ,
  3. linux textdatei öffnen

    ,
  4. linux terminal datei bearbeiten,
  5. file in etc ändern linux,
  6. linux datei editieren,
  7. textdatei über konsole öffnen,
  8. linux datei bearbeiten,
  9. datei editieren per terminal ändern,
  10. textdatei öffnen linux konsole,
  11. raspbian öffnen txt datei console,
  12. datei bearbeiten linux,
  13. linux öffnen dateien,
  14. textdateien in linux öffnen,
  15. datei zum lesen öffnen linux,
  16. konmsole dateien bearbeitne,
  17. ubuntu datei bearbeiten,
  18. datei unter lunux konsole editieren,
  19. linux textdatei bearbeiten,
  20. linux datei öffnen und bearbeiten,
  21. pi dateien ändern mit editor,
  22. datei auf konsole öffnen suse,
  23. Textdatei bearbeiten Terminal,
  24. ubuntu dateien verändern,
  25. unix txt öffnen
Die Seite wird geladen...

Datei öffnen und bearbeiten? - Ähnliche Themen

  1. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  2. Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?

    Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?: Samba 3.4.0 Win7 Pro - Client, Standardkonfiguration Zugriff über ipsec-VPN keine Domänenumgebung Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich...
  3. Samab - Dateien öffnen sehr langsam

    Samab - Dateien öffnen sehr langsam: Hallo Zusammen, ich bin Admin für eine kleine Firma mit 5 Mitarbeitern. Es sind 6 Arbeitsplatzrechner (5 Windows XP , 1 Windows 7) im Einsatz....
  4. stu Dateien unter Linux öffnen

    stu Dateien unter Linux öffnen: Hallo Gibts einen Weg unter Linux stu Dateien (Pinnacle Studio Dateien, oder mit ähnlichem Winporgramm erstellt) zu öffnen. Habs schon mit...
  5. Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen

    Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen: Hallo, ich benutze nun seit einer Weile Ubuntu 9.04 und habe mir dazu den Editor Quanta Plus geholt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit...