D-BOX2/ Linux und das Streamen über LAN

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von R9pxd, 27.02.2005.

  1. R9pxd

    R9pxd Tripel-As

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn die ecke
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne frage :-)

    Ich habe bei mir im Wohnzimmer einen VDR stehen, über ihn kann ich mir dank des Mplayers das aktuelle Programm im Arbeitszimmer anschauen. Nur denke ich mittlerweile an meinen Stromverbrauch :-( . Ich habe grundsätzlich bei mir im Arbeitszimmer 2 PCs an, und dann der im Wohnzimmer noch, oje. Aber glücklicherweise habe ich bei mir im Schlafzimmer eine D-BOX2 stehen. Da ist natürlich wie es sich gehört auch Linux drauf :-)

    Nun kommen wir zu meiner Frage:

    Wie kann ich mir über LAN das Signal von der D-BOX abgreifen, wie beim VDR funktioniert das leider nicht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wrath_of_god, 27.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich drück dir mal die daumen das die von brummiere das hier nicht lesen, linux auf der dbox is nämlich illegal

    und was verstehst du unter "abgreifen" und womit? pc? tv? hast du einen tv mit nw anschluss? *g*
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Falsch, du darfst auf deine Box installieren was du willst.
    Das einzige was Illegal ist, ist das Installieren von Key Emus !!!

    Ansonsten ein völlig legaler und normaler Schritt, da die alte Orginal Software eh total langsam ist.

    Streamen von der Box mit dem mplayer sollte kein Problem sein.
    Schau mal hier -> http://muehlenjost.de/dbox/
     
  5. #4 wrath_of_god, 27.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    da aber dateien von premiere gebraucht werden ist es nicht legal (auch ohne emu)
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Aha - dann erzähl mir mal wer das behauptet ?

    Ich hab hier selber 2 DBoxen mit Linux und eine Dreambox - warum sollte das illegal sein?
    Welche Dateien braucht da bitte Premiere?

    Bitte verbreite hier kein FUD !
     
  7. #6 wrath_of_god, 27.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    lol wie du meinst ich streite hier nicht rum aber du kannst ja deine behauptungen untermauern indem du hier deine dsid postest *g*
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du bist echt Klasse .. wirfst hier einfach mal FUD in den Raum und ich soll das Gegenteil beweisen.

    Na mein Freund, nix leichter als das :

    Na, und nun ?

    Versteh echt nicht wie du auf diese Krumme Aussage gekommen bist.
    Immerhin tauschst du das Orginal System nur gegen Linux aus, und das darfst wenn dir die Box gehört.
    Kann dir ja keiner Verbieten ...
     
  9. #8 wrath_of_god, 27.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    schöner text aber deine dsid kann ich dennoch nicht finden, poste die doch wenn es doch sowieso legal ist ;)
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Aus welchem Grund sollte ich die Dinger jetzt anschließen und dir posten? -
    Sonst haste keine Probleme?

    Ich betrachte das hier als beendet.
     
  11. #10 wrath_of_god, 27.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    lol is gut, am besten gleich locken ;)
    solltest du nur nicht wissen wie du an die dsid rannkommst kannste mir ja ne pn schicken *g*
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja is gut - geh woanders Trollen :)
     
  14. #12 R9pxd, 27.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2005
    R9pxd

    R9pxd Tripel-As

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn die ecke
    re : wrath_of_god

    Schönen dank für eure HILFE, freunde.

    Ich will mich ja nicht in euren Streit einmischen, aber Linux auf der D-BOX2 ist wirklich LEGAL.
    Ich persönlich habe mit Premiere telefoniert, und sie haben kein Problem mit einer alternativen Software ( bei einer KAUFBOX ). Ein Telefon-Berater gab mir sogar recht, das Linux die bessere Alternative zum Original Betriebsystem ist. Laut aussage von Premiere darf man wenn die Box gekauft ist , das Betriebssystem Wechsel Egal ob Neutrino oder Enigma ( Natürlich ohne Emu und keys ), es erlischt jedoch die Garantie.

    Das einzige Problem bei der D-BOX2 ist jedoch, das sich in regelmäßen abständen die Karte blockt. Aber dank Premiere und einem Stärken Signal ist dies auch kein Problem.
     
Thema:

D-BOX2/ Linux und das Streamen über LAN

Die Seite wird geladen...

D-BOX2/ Linux und das Streamen über LAN - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...