Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von LinusX, 08.06.2010.

  1. LinusX

    LinusX Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Stehe vor einem hoffentlich trivialem Problem. Und zwar haben ich eine Migration eines Cyrus Mail Server durchgeführt und alle Postfächer erfolgreich sichern und neu einspielen können.

    Da der Domainname sich geändert hat müssten sämtliche Postaccounts nun unter einer anderen Domaine laufen.

    Also z.B. user1@DomainA.de -> user1@DomainB.de

    In sämtlichen .conf Dateien für Cyrus und Postfix habe ich die Domainnamen neu eingetragen, aber trotz alledem werden die Emails mit dem alten Domainnamen versendet!!

    Wo kann ich das ändern? Mit cyradm habe ich es nicht finden können!? Kann mir jemand weiter helfen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hm,

    ein Schuss ins Leere?: Wenn die Configs richtig sind, der Dienst aber den falschen Wert hat ... wurde die Config nicht reloaded bzw der Dienst neu gestartet?
     
Thema:

Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen

Die Seite wird geladen...

Cyrus IMAP verschickt mit falschem Domain Namen - Ähnliche Themen

  1. Exim + Cyrus-IMAP Fehler bei der Einlieferung

    Exim + Cyrus-IMAP Fehler bei der Einlieferung: Hallo, Ich bin dabei einen Mailserver aufzusetzen. Leider gibt es da ein paar Probleme... Erstmal was funktioniert: -Einlieferung per Telnet...
  2. Cyrus, Imap, pop3

    Cyrus, Imap, pop3: Hi Kann man Serverseitig verhindern das beim abhohlen von POP3 das IMAP-Postfach mitgelöscht wird? Das man es beim E-Mailprogramm kann ist klar
  3. Email Duplikate in IMAP (Cyrus)

    Email Duplikate in IMAP (Cyrus): Hallo zusammen, folgendes Szenario: ich habe einen Cyrus IMAP Server auf dem es genau eine Mailbox gibt (nämlich meine). In dieser Mailbox gibt...
  4. cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2

    cyrus-imapd kompilieren OpenSuSE 10.2: Delete Delete
  5. Cyrus IMAP Mailserver unter SuSe 10.2

    Cyrus IMAP Mailserver unter SuSe 10.2: Hallo, ich habe schon einige Fragen in diesem Forum gestellt und bins mit Eurer Hilfe schon recht weit gekommen. Nun habe ich in meiner...