Cygwin + sshd

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Ann, 17.01.2007.

1. Ann

Ann Eroberer

hallo,
    ich habe bei mir Cygwin installiert. Ich habe so weit "alles konfiguriert.

Aber wenn ich folgeneds Kommando schreibe:

Code:
    net start sshd 
    bekomme ich

Code:
    Cygwin sshd wird gestertet.
    Cygwin sshd konnte nicht gestartet werden.
    Der Dienst hat keinen fehler gemeldet.
    Was kann ich machen, um sshd zu starten???
    Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 17.01.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Fragen zu Windows-Cygwin solltest du wohl besser in einer Community stellen, die sich mit Windows-Cygwin beschäftigt.
    Eventuell findest du hier eine passende Community für diese Frage.

Gruß Wolfgang

4. #3 madhatter, 21.01.2007
    madhatter

madhatter Verrückter Hutmacher

HIER findest du ein Tutorial für cygwin+sshd, vielleicht kann es dir weiterhelfen.

5. Ann

Ann Eroberer

hallo,

ich habe auf meine win Rechner, VM Rechner installiert. Aussredem habe ich noch ein Linux Rechner. Ich kann mit ssh von meine VM rechner auf Linux Rechner zugreiffen. Ich kann nicht mit ssh von VM Rechner, die auf dem Win Rechner installiert ist, auf Win Maschine zugreiffen. Ich kann nicht von meine Linux Maschine auf dei Win Rechner mit ssh zugreiffen.

Jedes mal nach:
    bekomme ich:
    Gebe ich Passwort ein und bekomm ich nach 3 mal :
    Kann mir jemad helfen, was ich tun soll, um die ssh Verbinung zwischen Windows mAchine und Linux Maschine zu bekommen, genauso zwischen Windows Rechner und VM Rechnerm der auf dem Win Rechner intsalliert ist.

Viele dank für jeses Antwort!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cygwin + sshd

Die Seite wird geladen...

Cygwin + sshd - Ähnliche Themen

1. run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd

run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd: Hallo Leute, möchte von einer WinXP-maschine mithilfe von cygwin rsync ausführen. Quelle ist ein Linuxhost, Ziel die WinXPmaschine. Die...
  2. Cygwin beim abmelden

Cygwin beim abmelden: Guten Morgen, nach einer Migration von Windows XP nach Windows 7 x64 gibt es Probleme bei Abmelden von Cygwin. Nach dem Anklicken von...
  3. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  4. Cygwin Schriftgröße in der GUI

Cygwin Schriftgröße in der GUI: Hallo erstmal! Hoffe ich poste hier richtig. Habe ein Problem mit Cygwin. Habe mir das Programm Ghemical mittels Cygwin auf windows...
  5. Problem beim Kompilieren von C++ Code in Cygwin

Problem beim Kompilieren von C++ Code in Cygwin: Hallo allerseits, ich habe neulich Cygwin installiert und es läuft jetzt bei mir unter Windows 7. Wollte jetzt erstmal folgenden einfachen Code...