[Cygwin] Fenstergröße ändern & Maus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von ohrobot, 20.06.2008.

  1. #1 ohrobot, 20.06.2008
    ohrobot

    ohrobot Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nach der installation erscheint mein cygwin terminal-fenster in windows recht starr und nur per tastatur bedienbar zu sein.
    ist es möglich auch ohne X etc. ein größenverstellbares CYGWIN-Terminal Fenster hin zu bekommen, bei dem sich Text-Inhalte auch mit der Maus markieren/einfügen lassen? das wäre sehr viel komfortabler.

    (...was mir auch auffiel. die bedienung von vim ist ganz anders als unter linux - v.a. das verhalten der entf, del, tab taste... kann das sein?)

    Grüße,
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bloodsurfer, 21.06.2008
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Liegt höchstwahrscheinlich an der Config.
    ":set nocompatible" mal probiert? Evtl. einfach bekannte .vimrc von einem andern System kopieren.
     
Thema:

[Cygwin] Fenstergröße ändern & Maus

Die Seite wird geladen...

[Cygwin] Fenstergröße ändern & Maus - Ähnliche Themen

  1. Fenstergröße bei Gaim anpassen

    Fenstergröße bei Gaim anpassen: Alles in allem finde ich gaim super klasse. Allerdings lässt sich die Fenstergröße der Chatfenster nicht verändern. Wenn ich einen Kontakt...
  2. Gaim v. 1.5.0 Fenstergröße merken bei allen Fenstern!

    Gaim v. 1.5.0 Fenstergröße merken bei allen Fenstern!: Hallo, es gibt etwas, was mich bai Gaim total stört. Kann man nicht die Fensterbreite "feststellen" und sie auf alle Fenster übertragen. Die...