cryptmount Filesystem Manager 4.3

Dieses Thema im Forum "Security News" wurde erstellt von newsbot, 30.03.2012.

1. #1 newsbot, 30.03.2012
    newsbot

newsbot Foren Gott

cryptmount is a utility for creating and managing secure filing systems on GNU/Linux systems. After initial setup, it allows any user to mount or unmount filesystems on demand, solely by providing the decryption password, with any system devices needed to access the filing system being configured automatically. A wide variety of encryption schemes (provided by the kernel dm-crypt system and the libgcrypt library) can be used to protect both the filesystem and the access key. The protected filing systems can reside in either ordinary files or disk partitions. The package also supports encrypted swap partitions, and automatic configuration on system boot-up.

Weiterlesen...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

cryptmount Filesystem Manager 4.3

Die Seite wird geladen...

cryptmount Filesystem Manager 4.3 - Ähnliche Themen

1. Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen

Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen: Nach etlichen Jahren ist die Standardisierung von Linux-Systemen endlich wieder ein Stück vorangekommen. Die jetzt veröffentlichte Linux Standard...
  2. Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail)

Prüfung Füllgrad eines Filesystems (wenn > x% dann Warnmail): Ich möchte mittels Shellscript den Füllgrad eines Filesystems ermitteln (df -g) und die Prozentzahl mit "cut" rausschneiden. Liegt diese über 90,...
  3. X not starting anymore since filesystem was full

X not starting anymore since filesystem was full: Hallo zusammen, habe mal ein Problem mit meinem OpenSuse was ich nicht wirklich hinbekomme. Ich hatt es frisch installiert und gut 3 Monate...
  4. Von einem NAS-System (Red HAt LINUX) ein Filesystem einer AIX mounten

Von einem NAS-System (Red HAt LINUX) ein Filesystem einer AIX mounten: Hallo, ich versuche von einem linuxbasierten (Red Hat) NAS-System aus ein Filesystem einer AIX-Maschine zu mounten und erhalte "Permission...
  5. Neue Version des Linux Filesystem Hierarchy Standard in Arbeit

Neue Version des Linux Filesystem Hierarchy Standard in Arbeit: Die Linux Foundation hat die Entwicklung einer neuen Version des Linux Filesystem Hierarchy Standard (FHS) initiiert. Damit soll nach sieben...