Crossover-USB

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von oyster-manu, 06.11.2006.

1. #1 oyster-manu, 06.11.2006
    oyster-manu

oyster-manu toast

Gibt es eine Möglichkeit zwei oder mehr Rechner per USB zu verbinden und sie so zu einer Art LAN zusammenzuschließen?
    Wäre ja relativ praktisch wenn die Rechner keine Netzwerkkarte aber einen USB-Port haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

karru OSX'ler

4. #3 oyster-manu, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    oyster-manu

oyster-manu toast

Praktisch. Aber sowas meinte ich eigentlich nicht. Ich meinte ein Netzwerk was nur auf USB-Kabeln basiert, also nix mit USB-to-LAN-Adaptern.

PS: OK, ein Kompromiss wäre ein Netz aus diesen Adaptern und normalen RJ45-Kabeln, allerdings bleibt ein Kompromiss auch nur ein Kompromiss :-)

5. CMW

CMW Hä ?!

2 ja, die Kabel kann man in fast jedem Blöd-Markt o.ä. kaufen, mehrere keine Ahnung.

6. #5 oyster-manu, 07.11.2006
    oyster-manu

oyster-manu toast

Und wie funktioniert dieses USB2USB-Netzwerk auf Softwareebene? Ich denke mal nicht, dass es über TCP/IP laufen wird, oder?

7. Vegeta

Vegeta Tripel-As

Das ganze funktioniert wie eine externe Festplatte, in dem Kabel ist ein Adapter eingebaut der unter anderem dafür sorgt das es keinen Kurzschluss gibt.
    Als ich vor einem halben Jahr im Elektromarkt gefragt habe gab es das aber nur für Windows (mangels Treiber für Linux).
    Man konnte auch keine Nachrichten hin und her schicken man sah nur den anderen PC vielmehr dessen
    Festplatte im Arbeitsplatz und das ganze diente nur dazu Daten schnell austauschen zu können.

Vegeta

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Crossover-USB