Cronjob unter Solaris inkl SQL

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von pascalboysmith, 02.08.2006.

  1. #1 pascalboysmith, 02.08.2006
    pascalboysmith

    pascalboysmith Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    habe ein riesen Problem.

    Ich muss momentan jeden Tag 3 SQL-Befehle ausführen + Einen Befehl (DB Export) im Kommandomodus.
    1.
    - exec knapp.customer_update;
    - exec knapp.product_update;
    - exec knapp.altpreis_update;

    2.
    /oracle/product/bin/exp userid=system/siegburg@dbco full=y consistent=y file=/oracle/tag_sich/db/Sicherung.dmp log=/oracle/tag_sich/db/exp.log

    Wie kann ich ein Shellskript erstellen das von einem Cronjob jeden Tag Nachts um 01.00 Uhr aufgerufen wird ???

    Ich bitte dringend um eure Hilfe da ich im Moment jeden Abend selbst dort sitze und die 3 SQL-Befehle + DB Sicherung durchführe.

    Vielen Dank
    Gruß Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 02.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Schreib das in ein Shellscript (je nach dem was du nutzt bash, ksh, csh ...)
    Als erste Zeile die Shebang e.g.
    #!/bin/sh
    Dann deine Befehle, gegebenenfalls mit vollem Pfad.
    Das ganze ausführbar machen und in die crontab eintragen.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Cronjob unter Solaris inkl SQL

Die Seite wird geladen...

Cronjob unter Solaris inkl SQL - Ähnliche Themen

  1. cronjob unter cygwin

    cronjob unter cygwin: Guten Morgen, ich nutze Cygwin und habe nun ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Was ich machen möchte: Ich möchte per cron-job...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. Cronjob

    Cronjob: Hallo Bin mir nicht sicher ob dass so Möglich ist... Ich möchte dass ein Job von 02:00 Uhr Nachts bis 03:00 Uhr Nachts NICHT läuft. *...
  4. Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen

    Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen: Hallo, ich habe auf einem Server einen HTTP File-Explorer installiert (AjaXplorer), auf dem User Dateien hochladen und verschicken können....
  5. Cronjob mit Root-Rechten

    Cronjob mit Root-Rechten: Hallo zusammen. Ich habe ein Backup-Skript (Shell-Skript) erstellt, das alle relevanten Daten via ssh auf einen Server lädt. Das Skript wird...