cronjob läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von jogisarge, 08.04.2011.

  1. #1 jogisarge, 08.04.2011
    jogisarge

    jogisarge Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab zwei Cronjobs auf unserem 1und1 Server angelegt

    */5 7-18 * * 1-5 /usr/local/bin/php4 .../script.php
    30 19-6 * * 1-5 /usr/local/bin/php4 .../script.php

    der obere soll alle 5 Minuten Montags bis Freitags von 7-18 Uhr laufen.
    der untere Mo bis FR von 19-6 Uhr

    der obere läuft und der untere nicht ??

    Kann mir jemand sagen, was da schief geht ?

    Gruß jo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
  4. #3 HeadCrash, 09.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Moin,
    ich denke der kommt mit dem "19-6" nicht zu Recht. Schreib das mal als "0-6,19-23"

    mfg
    HeadCrash
     
  5. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Dieses eine Seite die ich nur Empfehlen kann/

    Gruß Akendo
     
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch nachvollziehbar. Ich kenne den Quellcode des crontab-Parsers nicht, vermute aber, dass "19-6" so interpretiert wird:
    Code:
    Wenn (Stunde > 19 und Stunde < 6) 
    
    und das ist immer falsch, also wird der cronjob nicht ausgefuehrt.
     
  7. #6 tuxlover, 12.04.2011
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    jo das isses^^

    mach doch einfach aus dem einen cronjob 2 ;)

    30 19-23 * * 1-5 /usr/local/bin/php4 .../script.php
    30 00-06 * * 1-5 /usr/local/bin/php4 .../script.php
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

cronjob läuft nicht

Die Seite wird geladen...

cronjob läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Cronjob läuft nicht richtig

    Cronjob läuft nicht richtig: Hallo zusammen ! Ich habe ein Script, welches nachts meine Datenbanken reorganisiert und Daten sichert. Das Script läuft nun schon über ein...
  2. if; wenn Programm nicht läuft, starte es; via Cronjob

    if; wenn Programm nicht läuft, starte es; via Cronjob: Hallo, ich möchte gern via Cronjob überprüfen, ob ein Programm läuft. Wenn nicht, soll es gestartet werden. Es ist der Shoutcast-Transcoder,...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. Cronjob

    Cronjob: Hallo Bin mir nicht sicher ob dass so Möglich ist... Ich möchte dass ein Job von 02:00 Uhr Nachts bis 03:00 Uhr Nachts NICHT läuft. *...
  5. Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen

    Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen: Hallo, ich habe auf einem Server einen HTTP File-Explorer installiert (AjaXplorer), auf dem User Dateien hochladen und verschicken können....