cpu temperature trip points aendern?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von matthiar, 11.12.2007.

1. #1 matthiar, 11.12.2007
    matthiar

matthiar Jungspund

aber wie?

Habe zwei identische server mit dual P4 (3.2Ghz). Einer tripptt schon bei 75 Celsius, der andere darf lt /proc/acpi/thermal_zone/ bis zu 90 Celsius vertragen ...
    Logischerweise erwarte ich gleiches spiel fuer alle, speziell nachdem der kuehlere sich letzte Woche selbst ausgeschaltet hat. Wie kann ich die Temperaturempfindlichkeit verringern und die trip points neu setzen?

TIA
    Matthias
    (System ist OpenSuse10.2)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

cpu temperature trip points aendern?

Die Seite wird geladen...

cpu temperature trip points aendern? - Ähnliche Themen

1. conky temperaturen

conky temperaturen: Hallo Ich nutze conky. Jetzt bin ich von kernel 2.6.22 auf 2.6.23 umgestiegen. nun liegen die temp* nicht mehr unter...
  2. Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba

Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba: Hallo, Ich bin noch nicht ganz so lange bei Linux, benutze derzeit die Distribution Gentoo und habe derzeit ein Problem mit SuperKaramba. Und...
  3. Treiber-Format ändern: not stripped zu stripped

Treiber-Format ändern: not stripped zu stripped: Hallo, ich habe einen Treiber, welcher folgendes Format aufweist: "ELF 32-bit LSB shared object, ARM, version 1(SYSV), dynamically linked,...
  4. Anzahl von Buchstaben (-paare, -tripel) aus Text auslesen

Anzahl von Buchstaben (-paare, -tripel) aus Text auslesen: Hi Leute, Ich steige gerade in Unix ein, und versuche einige Aufgaben zu lösen. Derzeit stehe ich vor der Aufgabe aus einem Text (ein ganzes Buch...
  5. Triple-Boot-Sytem mit OpenSUSE 10.1

Triple-Boot-Sytem mit OpenSUSE 10.1: Hallo liebe Leute, ich hatte die Idee, mir ein Triple-Boot-System einzurichten, mit OpenSUSE, Windows Vista und XP Pro. Dummerweise habe ich...