tr0nix
der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen
Ich habe eine OpenGL Initialisierungsklasse gebastelt. Dazu kommen jetzt noch ein paar Klassen für Primitives (z.B. Quader) welche alle aus der Klasse "glsprite" vererbt werden mit einigen Grundlegenden Methoden wie die Position des Modelles.
Was ich nun brauche ist eine Art Pointer, welcher auf alle glsprite vererbten Klassen verweisen kann um so einzelne Methoden dieser Klassen aufzurufen wie z.B. das "sich selber zeichnen".
Das sollte doch mit templates machbar sein oder? Eine Art Template-Pointer welcher auf einen "glcube : glsprite" oder "glpyramid : glsprite" verweisen kann um dort jeweils die Methode "drawCode()" aufzurufen.
Hat mir jemand einen Anhaltspunkt?
Gruss
Joel
Ich habe eine OpenGL Initialisierungsklasse gebastelt. Dazu kommen jetzt noch ein paar Klassen für Primitives (z.B. Quader) welche alle aus der Klasse "glsprite" vererbt werden mit einigen Grundlegenden Methoden wie die Position des Modelles.
Was ich nun brauche ist eine Art Pointer, welcher auf alle glsprite vererbten Klassen verweisen kann um so einzelne Methoden dieser Klassen aufzurufen wie z.B. das "sich selber zeichnen".
Das sollte doch mit templates machbar sein oder? Eine Art Template-Pointer welcher auf einen "glcube : glsprite" oder "glpyramid : glsprite" verweisen kann um dort jeweils die Methode "drawCode()" aufzurufen.
Hat mir jemand einen Anhaltspunkt?
Gruss
Joel