counterstrike source auf ubunutu installen

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Snaper, 20.12.2007.

1. Snaper

Snaper Grünschnabel

Hey leute,

haben nen flatsch neuen root bekommen. Nun möchten wir gerne nen oder auch 2 css server drauf laufen lassen, nur wir wissen nicht weiter. Ich meine ich habe sagen wir mal mittleres bis hohes wissen in so sachen, jedoch ist ein root server neuland für mich. Der server läuft unter Ubuntu 7.04, haben SSH und alles was man sonst noch so bekommt. Bitte also um Hilfe tipps,tuts.

THX gruß Snaper

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dizzy, 20.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
    Dizzy

Dizzy Brain Damage

4. #3 Mitzekotze, 20.12.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

*hust* Google spuckt zu diesem Thema ziemlich viel aus ;) , z.B. diese Tutorial hier: *klick*

Hier noch ein paar weitere Treffer von Google mit den Suchbegriffen "linux counterstrike source server tutorial" , hier wirst du sicher fündig: *klick*

5. Snaper

Snaper Grünschnabel

ok, hast du evtl. nen guten suchbegriff für mich ? habe ne menge mist gefunden bei google. und ne frage am rande, wie kann ich sehen ob wir ein home verzeichniss haben ? :P habe bisher keine ubuntu erfahrung

edit: schon die links gefunden. DANKE leute

6. #5 Mitzekotze, 20.12.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Was sagt den "echo $HOME"?
    Na ja das oben gefragte ist ja ziemlich Distributionsunabhängig. Ich hoffe du weist was du machst.

7. Snaper

Snaper Grünschnabel

noch mal eine dumme frage -.-
    tja ubuntu skill = 0

habe in den tuts gelesen, man sollte einen neuen user dafür erstellen, wie mache ich dies über ssh oder auf über oberfläche selber.

danke für die hilfe und sorry für die dummen fragen, ich weiß das so fragen nerven, bitte dennoch helfen. :)

8. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

9. #8 Mitzekotze, 20.12.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Ließ dir mal die Manpages zu "useradd" oder "adduser" durch. Das dürfte dir weiterhelfen. Als Link dazu: *klick*

10. #9 Snaper, 20.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
    Snaper

Snaper Grünschnabel

EDIT,PUSH:
    ok, echo home ergibt "/home/admin" kann das sein das die nen dedizierten und keinen root gemietet haben und ich deshalb eh net über nen root nen neuen user erstellen kann ?

11. #10 Mitzekotze, 20.12.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Versuch doch mal mit "su" root zu werden.

12. Snaper

Snaper Grünschnabel

hömm kann da was passieren ? ich meine läuft nit über meinen namen, aber will anderen leuten keinen schaden zufügen :P.

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

15. Snaper

Snaper Grünschnabel

gratz, du hast es geschafft, innerhalb von 60 minuten, 1 thread, 2 mal mit dem gleichen nutzlosen link zuzuspammen :). WOW

aber das is deine sache, habe mich jetzt ein wenig eingelesen und mir nen virtuelles Ubuntu auf meinem rechner eingerichtet und n bissle mit shell etc. probiert. Jetzt läuft soweit alles.

Dennoch danke ich denen leuten, die mich net direkt geflamet haben und mir sogar geholfen haben. :D

greetz und bye bye Snaper

Thema:

counterstrike source auf ubunutu installen

Die Seite wird geladen...

counterstrike source auf ubunutu installen - Ähnliche Themen

1. [Suse 10.1] Problem bei der Installation von "Counterstrike Source Dedicated Server"

[Suse 10.1] Problem bei der Installation von "Counterstrike Source Dedicated Server": Hallo habe ein paar probs. Habe Suse 10.1 1. - Brauche treiberinstallationsanweisung und treiber für eine Radeon 9800 XT von Medion 2. -...
  2. Counterstrike Source Dedicated Server installieren

Counterstrike Source Dedicated Server installieren: Guten Tag Per Google bin ich auf diese Seite gestossen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, dass ich seit gut 6 Stunden habe......
  3. Spiel ähnlich Counterstrike

Spiel ähnlich Counterstrike: Hey, und zwar suche ich ein Spiel ähnlich Counterstrike für Linux. Nexuiz, Openarena oder Sauerbraten spiel ich auch ganz gerne, aber das sind...
  4. Counterstrike Server

Counterstrike Server: Hi ich möchte mir gerne einen cs server aufsetzen. ich habe bereits das hldsupdatetool.bin runtergeladen und wollte anfangen es zu...
  5. Eine Million Euro für Open-Source-Projekte

Eine Million Euro für Open-Source-Projekte: Die Internet Foundation Austria will auch 2016 wieder zahlreiche Projekte mit bis zu 50.000 Euro sowie wissenschaftliche Abschlussarbeiten mit bis...