config syntax gesucht

Dieses Thema: "config syntax gesucht" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von lordlamer, 18.10.2006.

1. #1 lordlamer, 18.10.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

Hi Leute,

ich sitz an einem mehr oder weniger kleinem Projekt dran. Kurz zum Projekt:
    Es wird ein SMTP-Proxy der Mailsweiterleitet. Die vorher aber auf Spam gescannt werden und bei erkanntem SPAM direkt abgelehnt werden und garnicht im Postfach landen.

Nun zu meinem Problem. Ich brauch dazu ne gescheide Konfigurationdatei und würde gerne auf eine DB im ersten Schritt als Backend verzichten. Das Script läuft im übrigen in Perl. Es könnte also auch quasi eine config draus werden wie es bei amavis ist.

Aber nun zu meinen Bedürfnissen der Config ;)

Ich habe einmalige Serversetting in dennen die localeip,localerhost,remoteip,remotehost festgehalten werden.

Nun soll man mehrere Regeln erzeugen können in der anordnung von oben nach unten. An diese Regeln kann ich Filter(mehrere) oder Actions(auch mehrere) anhängen.

Die Filter und Actions können auch jeweils in den einzellnen Regeln verwendet werden. Je nach Bedarf. Also ich müsste Regeln,Filter und Actions definieren und diese irgendwie zusammen verknüpfen über ne config.

Jemand eine Idee wie ich die aufbauen könnte?
    Ich steh irgendwie grad aufm schlauch ;)

Mfg Frank

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

config syntax gesucht

Die Seite wird geladen...

config syntax gesucht - Ähnliche Themen

1. Syntax error im configure skript

Syntax error im configure skript: Hallo zusammen, ich versuche gerade einen n euen Chipsatztreiber zu erstellen um den LVDS Conector auch meinem VIA EPIA NANO Board voll...
  2. Centos Update von Programmen / Configs

Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  3. Keine Config-File bei esniper

Keine Config-File bei esniper: Hallo, ich suche für den esniper die Config-File, die eigentliche unter ~/.esniper sein sollte. Es gibt bei mir aber keinen Ordner .esniper im...
  4. Config mit sed anpassen

Config mit sed anpassen: Hallo, ich versuche Daten welche unter einen gewissen Abschnitt stehen an zu passen, normalerweise kein Problem, da aber die wichtigen Merkmale...
  5. 2.6 kernel erstellen mit 2.4 er config-file

2.6 kernel erstellen mit 2.4 er config-file: Hallo, ich würde gerne einen 2.6 er Kernel kompilieren. Als Ausgangsmaterial habe ich das config-file von einem 2.4 er. Ist es möglich, dass...