Compiz und Games

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Marvin, 10.05.2008.

  1. #1 Marvin, 10.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2008
    Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi ich bin jetzt wieder begeisterter LINUX User und hab eigentlich immer Compiz Fusion an mittlerweile ist es ja echt stable und nützlich mit fglrx läufts auch.
    Aber zum Thema bei allen 3D Games egal ob Vollbild oder nicht, sind unspielbar ein paar bleiben schwarz andere nehmen die steuerung nicht an und mein Lieblingsspiel XMOTO hat dauernd schnell wechselnde schwarze Streifen im Bild.
    Früher lief alles (auf meinem Notebook).

    Treiber: fglrx auf Radeon X1900XT
    Composite: AIGLX
    LINUX: UBUNTU 8.04LTS

    Hab neusten fglrx Treiber drauf.

    EDIT: Bisschen doof von mir... Ich hab die Frage vergessen.
    Also wie kann ich das beheben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 10.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Eig eine sache der Treiber.

    Bei mir machte es auch Probleme. Vorallem mit OpenGL spiele.

    Mach mal ein test. Führe glxgears aus, und dreh den cube oder verschieb das fenster.

    Verschiebt sich das Bild aber bleibt der Inhalt von Glxgears da wo er unsprünglich war?
     
  4. #3 kartoffel200, 10.05.2008
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Also ich hatte früher mit Winespielen wie CS Source usw Probleme. Da gingen die Ladevideos (avi Videos) am Anfang und alles gerenderte konnte nur schwarz dargestellt werden. Leider war das genau vor einem Jahr und ich hatte damals mit meine X1650 Pro kein Direct Rendering.
     
  5. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Also ich habe wegen dem Problem einfach Compiz deaktiviert und deinstalliert... :/ Jetzt gehen zumindest die Games...
     
  6. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Bei glxgears bewegen sich die Zahnräder außerhalb des Fensters (beim verschieben und Cube).
     
  7. #6 Tomekk228, 10.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ja, dann liegt es an dem Treiber ;)

    Kannst es vergessen mit Compiz zu zocken usw. Jedenfalls ist mir bis heute keine einzige lösung dazu bekannt.
     
  8. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Schade...
    Aber danke!
    Hol mir wahrscheinlich eh zu meinem Geburtstag ne NVIDIA.
     
  9. #8 DennisM, 10.05.2008
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wie wäre es denn damit, compiz zu killen während zu Spiele spielst?

    MFG

    Dennis
     
  10. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    mach ich ja aber das ist aufwändig.
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man in der config irgentnen Eintrag aukommentiert und fertig...
     
  11. #10 DennisM, 10.05.2008
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja man kann sich zB ein Script schreiben und das auf den Desktop legen oder aufs Panel, sone Art Compiz Ein-/Ausschalter.

    MFG

    Dennis
     
  12. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Naja aber einfacher als mit dem Compiz Icon is das nicht, aber danke!
     
  13. okar

    okar Jungspund

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  14. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Habs jetzt mit Compiz nicht getestet, aber ist ja hammer geil!!!!!
    Seit ich Linux nutze wollte ich sowas haben, weil mir games manchmal abstürzen und damit der XServer!
    Vielen DANK!!!
    Jetzt ist UBUNTU noch geiler!!!!!!
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gropiuskalle, 10.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für den link, okar, der ist wirklich interessant.

    Davon abgesehen finde ich es aber durchaus verschmerzbar, wenn man vor dem Spielen Compiz via Fusion-Icon einfach kurzerhand mal deaktiviert - dauert doch nur ein paar Sekunden.
     
  17. #15 Tomekk228, 10.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ehm, der 2te Xserver nutzt doch dann die selbe Config file oder nicht?

    Weil wenn der abstürzt, ist doch trotzdem dann z.b die auflösung falsch oder nicht?
     
Thema:

Compiz und Games

Die Seite wird geladen...

Compiz und Games - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0

    Ubuntu 12.10: Compiz unterstützt OpenGL ES 2.0: Die kommende Ubuntu-Version 12.10 wird Desktop-Effekte auch auf Rechnern darstellen können, deren Grafikkarte keine 3D-Beschleunigung beherrschen,...
  2. leere Bildschirm nach CompizConfig

    leere Bildschirm nach CompizConfig: Hallo Community, wollte mittels CompizConfig an meinem Desktop unter Ubuntu 11.10 ein wenig rumspielen. Nach wenigen Klicks passierte es dann:...
  3. Suse webKam und compiz

    Suse webKam und compiz: Warum gibt es eigentlich keine stable builds mehr für opensuse 11.3 (nja etwas übertrieben :D ) ...... um webKam zum laufen zu bekommen benötige...
  4. Compiz unter Debian-squeeze

    Compiz unter Debian-squeeze: Moin! Ich versuche krampfhaft compiz unter squeeze einzirichten. Ich bin dieser:http://www.surlyjake.com/linux/compiz-desktop-in-debian-squeeze/...
  5. mcosx11 und Compiz

    mcosx11 und Compiz: Ich hoffe, ich find hier Antworten. Ich habe mir mal zum Test mcosx11 installiert und es geht auch soweit alles. Leider vermisse ich aber einige...