Compiz-Fusion: Problem mit Firefox/Iceweasel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von whitenexx, 18.02.2008.

  1. #1 whitenexx, 18.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi zusammen!
    Also ich habe bei Beryl angefangen und bin mittlerweile bei Compiz-Fusion angelangt, aber bis heute habe ich ein Problem, dass immer noch besteht.
    Firefox bzw. Iceweasel lahmt. d.h. Das wechseln von einem Tab zum anderen verläuft SEHR langsam. Man merkt das FF spürbar langsam arbeitet, wenn Compiz-Fusion und Emerald laufen.

    Ich nutze Debian Lenny und Iceweasel 2.0.0.11.
    Vielleicht weiß ja jemand wie man das umgehen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 18.02.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Was hasten für ne Grafikkarte, welches XGL/GLX nutzt du? Sonstige Informationen über dein System wären nicht schlecht. So können wir nur raten :)
     
  4. #3 whitenexx, 18.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ich nutze das Samsung R70 Despina Notebook.
    Hat eine nVidia Geforce 8600M GS drinne, Grafiktreiber ist installiert und läuft.
    Composite Extension ist in der xorg.conf bereits aktiviert.
    Meine Config: http://ubuntuusers.de/paste/41163/
     
  5. #4 whitenexx, 18.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hab ich gemacht, X neugestartet, aber gleiches Problem weiterhin...
    Habt ihr das denn nicht? Ich hatte das sogar damals in meinem Desktop Rechner mit ATI-Grafik...
    Hm...muss man nicht in ccsm was ändern?
     
  6. Mixi

    Mixi Hobbypinguin

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, und ich habe keine Probleme damit, sicher das es an Compiz(o. Beryl) liegt?
    Hast du zufällig das Firefox Flashplugin(natürlich das Adobe non-free) installiert?
     
  7. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bei mir läuft Compiz solange gut,
    bis ich Firefox öffne.
    Im Firefox selber ruckelt es beim scrollen. In anderen Anwendungen nicht.
    Minimiere ich firefox ist auch alles ok.

    Gruß
    TeaAge
     
  8. Mixi

    Mixi Hobbypinguin

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es in der Shell irgendwelche Fehlermeldungen?
     
  9. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
  10. #9 whitenexx, 18.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Genauso wie TeaAge es beschreibt ist es bei mir! Exakt! Compiz läuft super flüssig, bis FF startet. Und das war schon zu Berylzeiten so. (Aber damals habe ich es durch irgendeinen Trick aus einem Forum hinbekommen, dass es lief, also ohne Probleme)
    Leider habe ich alles vergessen -.-
    Die Shell gibt mir:
    Naja ich habe eine nVidia-Karte und "nvidia" Treiber...
     
  11. #10 Mixi, 18.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2008
    Mixi

    Mixi Hobbypinguin

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal.

    Benutzt du AIGLX, oder andere Spielereien, oder läuft bei dir Compiz über NV-GLX?
     
  12. #11 whitenexx, 18.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hm wie kann ich das herrausfinden? Ich hab einfach den nVidia-Treiber installiert, diesen automatisch die xorg.conf editieren lassen und danach Compiz-Fusion installiert.
    Mehr hab ich nicht gemacht...ausser halt noch die 2 Extensions in die xorg.conf geschrieben.
     
  13. #12 Mixi, 18.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2008
    Mixi

    Mixi Hobbypinguin

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Dann NV-GLX... {dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen...}
    Ach ja, welche Treiberversion benutzt du?


    Könnte das helfen?
     
  14. #13 whitenexx, 18.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ich hab den neusten Treiber von heute drauf (Systemneuinstallation :D )
    YAAAA! Ich hab den Fehler gefunden!!! Wie der eine in deinem Threadlink sagt, Emerald ist schuld! Sobald ich den GTK-Window-Decorator benutze läuft alles absolut flüssig im FF! Hammer geil! So: Ist es sinnvoll Emerald umzugraden, also auf eine git Version?

    MfG
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mixi

    Mixi Hobbypinguin

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, ob du Emerald unbedingt brauchst...
     
  17. #15 whitenexx, 18.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Naja unbedingt nicht, aber ich fand den schon nicht schlecht, hatte da paar Themes die mir sehr gefielen...
    Im Anhang mal ein Foto von meinem Desktop heute mittag: Das ist halt mein lieblings Theme und naja im Notfall werde ich wohl ohne auskommen müssen :D
    [​IMG]
     
Thema:

Compiz-Fusion: Problem mit Firefox/Iceweasel

Die Seite wird geladen...

Compiz-Fusion: Problem mit Firefox/Iceweasel - Ähnliche Themen

  1. Debian Etch compiz-fusion-gnome Problem

    Debian Etch compiz-fusion-gnome Problem: Hallo, ich habe compiz-fusion-gnome nach folgender Anleitung installiert -->Klick_mich Compiz startet jedenfalls nicht, alles ist noch so wie...
  2. Compiz-Fusion unter Virtueller Maschine

    Compiz-Fusion unter Virtueller Maschine: Hallo Community, ist es mittlerweile möglich Compiz-Fusion inklusiver aller 3D - Effekte unter einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen??? Egal...
  3. Compiz-Fusion mit ATI Radion X1950 Pro???

    Compiz-Fusion mit ATI Radion X1950 Pro???: Hallo alle zusammen, ich habe folgende Frage....meine GK (ATI Radeon X1950 PRO) soll angeblich noch keinen offiziellen Treiber haben. Das würde...
  4. compiz-fusion

    compiz-fusion: Salve. Ich hätte da ein kleines Problem. Compiz läuft so weit einwandfrei. Ich mußes immer nur per starten. kann man es nicht in autostart...
  5. Fensterwürfel bei compiz-fusion???

    Fensterwürfel bei compiz-fusion???: Moin, moin. Ich hab mal folgendes problem: Ich hab compiz fusion auf meinem eeepc installiert (ubuntu 8.04-Gnome) und er läuft auch ganz gut....