Citrix Client für Linux (Program Neighborhood)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von nighT, 10.11.2010.

  1. nighT

    nighT Guest

    Hallo zusammen,
    im Moment habe ich ein ziemlich gewaltiges Problem:
    Wir haben einen Citrix Server, der in zwei Anwendungsgruppen unterschiedliche Anwendungen bereitstellt. Konkret haben wir published Applications per XenApp6 und noch einige alte Anwendungen (Server-Farm mit 7 Servern) für virtuelle Desktop's für die unterschiedlichen Bereichen (sind einige).
    Nun habe ich mir den aktuellen Citrix Client (11.100) runtergeladen und installiert. Die published Applications bekomme ich soweit auch auf den Bildschirm als Icon und das funktioniert. Nun will ich aber, dass er mir die anderen, "alten" Anwendungen auch bereitgestellt werden. (Unter Windows werden diese automatisch per Program Neighborhood gezogen). Leider finde ich nicht Mal das Program Neighborhood, über das ich die Anwendungen aktualisieren könnte.
    Wie bekomme ich das unter Linux realisiert? Gibt es einen anderen Client? Verwende ich den Citrix XenApp falsch?

    Nähere Infos zum System:
    OS: Debian Lenny
    XenApp Version: 11.100 von hier

    Ich hoffe es findet sich ziemlich bald eine Lösung...

    Viele Grüße,
    nighT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Der Programm-Neighberhood ist eigentlich komplett durch die XenApp-Clients abgelöst worden. Welche "alten" anwendungen gehen denn nicht, hast du noch alte Citrix Server in Verwendung? Wenn ja brauchst du für Linux noch den alten Neighberhood Client, oder das Citrix XenApp Online-Plugin kann glaube ich beide Server-Architekturen.
     
  4. nighT

    nighT Guest

    Genau das ist mein Problem: Unter Windows kann ich bei der Installation bestätigen, dass er mir mit der neuen XenApp Version gleichzeitig noch das Program Neighborhood installiert. Unter Linux, da .deb Paket, habe ich die Möglichkeit nicht.
    Ja, es sind noch alte Server in Verwendung. Da doch einige Anwendungen im Einsatz sind, ist der schnelle Umzug auf die neue Architektur keine Lösung. Das Problem muss Clientseitig gelöst werden. Bin ich einfach nur blind, oder gibt es wirklich nirgends auf der Citrix Seite den alten Neighborhood zum download?
     
  5. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hab grad nachgeschaut, ich finde den Neighborhood-Client für Linux auf der Citrix-Seite auch nicht mehr, hast dus mal mit dem XenApp Online Plugin versuch?
     
  6. nighT

    nighT Guest

    Das habe ich noch nicht versucht.
    Aber das Online Plugin ist doch speziell für den XenApp, richtig? Der funktioniert ja aber unter Linux soweit problemlos.
    Oder bietet auch der alte Citrix Server ein Webinterface?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nighT

    nighT Guest

    Muss den Thread nochmal pushen...
    Habe selber zwar noch etwas recherchiert, allerdings immer noch keine Möglichkeit gefunden, mein Vorhaben zu realisieren.
    Hat von euch jemand noch eine Idee ider einen Hinweis?
     
  9. reni

    reni Guest

    Bei mir funktionieren auch Pub.Apps mit 'ner Citrix Presentation Server Farm 4.5 und dem Linux-Client ohne Probleme.
    Vermutlich musst du nur für deine "alte" Farm ein anderes Web-Interface (URL) angeben.
     
Thema:

Citrix Client für Linux (Program Neighborhood)

Die Seite wird geladen...

Citrix Client für Linux (Program Neighborhood) - Ähnliche Themen

  1. Citrix-Client killt FF

    Citrix-Client killt FF: Hallo, ich muss fuer meine Arbeit mit einem Citrix-Server kommunizieren. Ich denke, die einzige Möglichkeit ist der Citrix ICA-Client (wenn es...
  2. Citrix-Icons

    Citrix-Icons: Hallo Wisst ihr vielleicht wie ich bei der Citrix Plattform, wenn ich z.B Excel oder Outlook aufmache und danach das programm minimiere, die...
  3. Citrix XenApp Equivalent

    Citrix XenApp Equivalent: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Lösung, bei der ich einzelne Apps im Netzwerk bereitstellen kann, etwas ala XenApp von Cirtrix. Gibt es...
  4. Citrix schließt sich Linux Foundation an

    Citrix schließt sich Linux Foundation an: Die Linux Foundation begrüßt Citrix, einen Anbieter von Virtualisierungs- und Vernetzungslösungen sowie Software als Dienstleistung, als neuestes...
  5. BSI zertifiziert offenen eID-Client

    BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...