Checkinstall schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von manhunt, 31.05.2007.

  1. #1 manhunt, 31.05.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir in mein Debian 4.0 ein checkinstall aus Ubuntu Dapper quellen installiert.

    jetzt wollte ich damit dein DEB für OpenTTD erstellen doch leider bekomme ich eine Fehler meldung nach ./configure ; make ; checkinstall -D

    Code:
    rechner:~./openttd-0.5.2# checkinstall -D
    
    checkinstall 1.5.3, Copyright 2001 Felipe Eduardo Sanchez Diaz Duran
               This software is released under the GNU GPL.
    
    
    
    Installing with "make install"...
    
    ========================= Installation results ===========================
    
    Copying documentation directory...
    true_fopen == 0 for fopen64("/etc/selinux/config", "r")
    true_fopen == 0 for fopen64("/etc/selinux/config", "r")
    Makefile:1002: *** make install is highly experimental at his state and not tested very much - use at your own risk - to use run \"make install INSTALL:=1\" - make sure Makefile.config is set correctly up - run \"make upgradeconf\".  Schluss.
    
    ****  Installation failed. Aborting package creation.
    
    Restoring overwritten files from backup...OK
    
    Cleaning up...OK
    
    Bye.
    
    weiß einer Rat?

    mfg manhunt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 31.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch da. 'make install' ist für dieses Paket (vermutlich SELinux?) als experimentell drin und erwartet einen zusätzlichen Parameter (INSTALL:=1) In diesem Fall kannst du daher nicht mit checkinstall arbeiten.
     
  4. #3 manhunt, 31.05.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe das Problem gelöst

    Ich musste einfach

    checkinstall -D INSTALL=1

    Wobei ich nicht := verwendet habe sondern nur =

    mfg manhunt
     
Thema:

Checkinstall schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Checkinstall schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. repository für checkinstall

    repository für checkinstall: hallo, mit den "normalen" repositories main contrib non-free finde ich checkinstall nicht, kennt jemand ein passendes repository ach ja:...
  2. checkinstall

    checkinstall: weiss jemand wie ich checkinstall sage, dass es nur ein rpm erstellen , dieses aber nicht installieren soll ?
  3. Benchmarks: Ubuntu schlägt OS X

    Benchmarks: Ubuntu schlägt OS X: Die Benchmark- und Nachrichtenseite Phoronix unterzog Apples Betriebssystem Mac OS X 10.10 »Yosemite« einem Stresstest. Mit teils unerwarteten...
  4. Clonezilla mount cifs schlägt fehl

    Clonezilla mount cifs schlägt fehl: Hallo liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade hier an einem Problem. Ich nutze Clonezilla um Images von und auf PCs zu schieben. Nachdem der USB...
  5. Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE

    Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE: Hallo, ich nutze AjaXplorer4.2.2 , php5.3 apache2, auf einem Ubuntu 12.04 server. Mit SSL Zertifikat für den apache. Meine php.ini habe...