CentOS 6 - Eclipse erkennt keine Plugins

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Gast123, 05.11.2012.

  1. #1 Gast123, 05.11.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem Desktop ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
    Ich habe die IDE Eclipse zur Java Entwicklung installiert, plus einige Plugins, wie Sprachunterstützung für Deutsch und das subclipse plugin für Subversion.
    Eclipse erkennt jedoch keines der Plugins: Die GUI ist in englisch und SVN Projekte kann man auch nicht importieren. Auch fehlen die entsprechenden Menüs in den Einstellungen von Eclipse.
    Ich habe bisher folgendes versucht:
    1. Neuinstallation von Eclipse
    2. Löschung des Konfigurationsordners im Home-Ordner
    3. Löschung der Metadaten im Projektordner
    4. Neuinstallation aller Eclipse-Pakete
    Das Problem besteht jedoch weiterhin.
    Interessanter Weise habe ich auf meinem Notebook unter dem gleichen Betriebssystem mit denselben Paketen kein Problem.
    Weis jemand, wie ich Eclipse dazu bekomme, die Plugins zu akzeptieren?

    Danke Euch

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter "Help"->"About Eclipse"->"Installation Details" ob die Plugins aufgeführt sind. Falls nicht installiere sie doch einfach manuell?!
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie die Installationspakete genommen sondern habe mir Eclipse immer manuell heruntergeladen und mit Plugins gefüttert.
     
  4. #3 Gast123, 06.11.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin,

    also ich habe jetzt nochmal die Konfigurationsordner gelöscht und jetzt erkennt Eclipse zumindest das SVN Plugin.
    Das manuelle Installieren wäre eine Notlösung, aber die Installation aus den Repos würde ich doch bevorzugen.

    MfG

    Schard
     
  5. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen warum? Ich weiß jetzt leider nicht wie alt die Plugins im Repo sind, ich kann dir aber versichern dass du über die Update-Sites der Plugins immer das aktuellste bekommst :) .
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CentOS 6 - Eclipse erkennt keine Plugins

Die Seite wird geladen...

CentOS 6 - Eclipse erkennt keine Plugins - Ähnliche Themen

  1. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

    Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...
  2. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  3. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  4. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  5. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...