Centericq und Jabber

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Mitzekotze, 16.08.2007.

  1. #1 Mitzekotze, 16.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe versucht mich über Centericq mit meinen Jabber Account anzumelden. Das Problem ist, es kommt keine richtige Verbindung zustande, immer bekomme ich die Meldung "Verbindung getrennt".

    Ich bin hier auf dem Unixboard Server angemeldet und da ich denke das dieser momentan nicht down ist, scheint der Fehler ja an meinen Konfigurationseinstellungen zu liegen.

    Eingestellt habe ich als Server "unixboard.de:5222", Secured ist auf "Ja", als Login habe ich natürlich meinen Jabber Benutzername angegeben und Dringlichkeit und OpenPGP-Schlüssel sind beide auf Standarteinstellungen gesetzt.

    Weiß da jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 16.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    *push*
     
  4. #3 Bâshgob, 16.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  5. #4 Goodspeed, 16.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Welche Version von centericq nutzt du?
     
  6. #5 Mitzekotze, 16.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    @Bashgob Hab nach langem hin und her es endlich geschafft centerIM zu installieren, es hat aber nichts gebracht das selbe Problem besteht weiterhin.
    @Goodspeed Ich habe die Version 4.21.0-5
     
  7. #6 Bâshgob, 16.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kommt da was bei rum wenn du centericq mal im debugmodus laufen lässt?
     
  8. #7 Mitzekotze, 16.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    [jab] connecting to the server
    [OUT] <presence type='unavailable'><priority>4</priority><status>Offline</status></presence>
    [jab] Verbindung getrennt
    Scheint mit der Dringlichkeit was zu tun zu haben oder?
     
  9. #8 Goodspeed, 17.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Mach mal unixboard.de:5223 ...
     
  10. #9 Mitzekotze, 17.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Mhh dann erscheint "Fehler 503".
     
  11. #10 Mitzekotze, 23.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee mehr?
     
  12. #11 marcellus, 23.08.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    centericq wirs seit ewigkeiten nicht mehr gemaintaint und es gibt gemeldete sicherheitsmängel. Das ist schon mal ziemlich arg, wenn du dir anschaust, dass es sogar im gentoo hardmasked ist.

    Als text jabber client kannst du auch finch verwenden, wenn dir das mehr zusagt (pidgin(gaim) textversion)
     
  13. #12 Goodspeed, 24.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ist richtig, dass centericq tot ist ... aber dafür wird centerim weiterentwickelt ...
     
  14. #13 marcellus, 24.08.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    centerim macht aber nicht den fehler, soweit ich das mitbekommen hab, als alternative gäbs natürlich noch bitlebee + irssi oä
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bâshgob, 24.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mit centerim hatte ich die Woche auch das Problem, das Jabber (jabber.org) nicht mehr verbinden wollte. Benutzte Version 4.22.0 => Update auf 4.22.1 = Keine änderung.
    Erledigt hatte sich das Problem nach dem ändern des Ports von 5222 auf 5223.
     
  17. #15 Mitzekotze, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    @Bashgob Danke genau das war die Lösung. Nachdem ich den Port in centerim auf 5223 geändert hab hat es geklappt.

    Vielen Dank Bashgob.

    btw hat einer von euch schon die utf-8 Unterstützung aktivieren können? Hab dazu im centerim FAQ das hier gefunden:

    Weiß jemand wie man die beiden Datein verlinken kann, wie es an der fett markierten Stelle steht?
     
Thema:

Centericq und Jabber

Die Seite wird geladen...

Centericq und Jabber - Ähnliche Themen

  1. ejabberd Server neuerdings instabil

    ejabberd Server neuerdings instabil: Hi Leute, ich nutze auf meinem Raspberry Pi [Raspbian Linux wasar 3.10.23+ #608 PREEMPT Mon Dec 9 21:11:23 GMT 2013 armv6l GNU/Linux] einen...
  2. Unixboard.de Jabber Server

    Unixboard.de Jabber Server: Es gibt wieder einen Jabber Server für das Unixboard. Ihr könnt euch mit euren Clients direkt ein Konto @unixboard.de erstellen. Bei Fragen oder...
  3. python; Script sendet jabber Nachrichten. Als XMPP Klasse nicht

    python; Script sendet jabber Nachrichten. Als XMPP Klasse nicht: Hallo Forum, ich habe folgendes Ausgangsscript: import xmpp username = 'd****' passwd = 'a********' to='d****@x****.**' msg='hello :)' client...
  4. Jabber.de online ...

    Jabber.de online ...: Servus zusammen, seit heute abend ist auf jabber.de wieder der deutsche Jabber Dienst Online! Wer sich also seinen Namen sichern will, sollte...
  5. UB-Jabber-Server zeigt User offline

    UB-Jabber-Server zeigt User offline: Hallo, seid einer weile zeigt mir Jabber alle Kontakte als offline an, als Client verwende ich Pidgin (2.10.1-1). Hatt das Problem nochjemand...