CD Rom mit eject Jumper-locking

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von tr0nix, 21.12.2004.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Sali zäme

Ich suche ein CD-Rom, bei dem man via Jumper das ejecten der Disk verhindern kann. Klar, es gibt immer noch den Notfalldrücker mit der Büroklammer (kann man das auch physikalisch verhindern?).

Sprich das System so abschotten, dass nur root unter Linux via eject-Button Kontrolle über das CD-Rom hat.

Ich weiss, dass sowas möglich ist. Jedoch ist es sehr schwierig, in all den Manuals der verschiedenen Hersteller nach sowas zu suchen. Hat jemand bereits ein solches CD-Rom und dazu noch im Einsatz?

Gruss
    Joel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 21.12.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

tr0nix, was hällst du von einer blende mit schloss?

4. #3 theborg, 21.12.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

meinste das auswerfen per schalter oder das auswerfen per software ?

zu 1. schalter auslöten *G* zu 2. bei linux gabs nen tool was denn auswurf per software verhindert hatte ich mahl drinne weil ich bei nen auto auswurf mahl die lade abgebrochen habe *G* frag mich net wie das hies

5. chb

chb Steirer

Wenn das Laufwerk gemountet ist kannst du des per Schalter net rausholen, und dann einfach den Notauswurf verkleben - mit Kaugummi? :-)

6. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Nen Kumpel von mir hat sich für sein Case Modding solche Chromblenden geholt. Die ham nur nen Eject Knopf rechts. kein LED, kein Notauswurf. Dann den Eject Knopf rausbrechenund kleine Alu-Platte dahinter und fertig is der Lack. Gut, günstig und eyecandy :)

7. #6 qmasterrr, 21.12.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Zico ich habe hier bei mir nen rechner in einem gehäuse für nen schrank, das gehäuse ist voll metal, und es sitzt ein schloss drin, wenn der rechner in einen serverschrak geschraubt wäre, könnte man ohne schlüssel noch nichtmal den strom abdrehen.

8. #7 Edward Nigma, 21.12.2004
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Einfach ein Abschließbares Servergehäuse kaufen und fertig is.
    Gibt ja genug, und so teuer sind die auch nicht mehr.

9. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Ja sicher, gibt es ganz abschließbare gehäuse. Wenn keiner ran soll is das mit Sicherheit das beste. Zweifel ich auch garne an. Aber wenns halt um CD-Roms nur gehen soll (warum auch immer) find ich das schon ne gute Lösung.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Sali zäme

Es geht mehr so um ein kleines Barebone System, das man nur von der darin enthaltenen CD booten können soll (bzw. soll man diese nicht entfernen können).
    Abschliessbare CD-Rom's sind nur schwer zu finden :/, sollten optisch auch nicht gerade ein riesiger Klotz sein!

Das Gehäuse ist leider bereits vorgegeben.. stylish hald wie's sein sollte ;)! Muss es mal unter die Lupe nehmen um zu schauen, wieviel man modden könnte.

12. sysdef

sysdef variable konstante

jedes scsi cdrom hat die option, aber bei ide hab ich das noch nicht gesehen :-/

und in nen barebone ne scsikarte einbauen? oder besorg dir nen mainboard mit scsi on board.

gruss, sysdef.

Thema:

CD Rom mit eject Jumper-locking

Die Seite wird geladen...

CD Rom mit eject Jumper-locking - Ähnliche Themen

1. auditd rejects kdm

auditd rejects kdm: Hi, mein openSuSE 10.3 sperrt (nur) beim hochfahren den Start des login managers von KDM. Stattdessen kommt xdm und ein Fehlermeldung im...
  2. Firewallmeldung deuten: output REJECT

Firewallmeldung deuten: output REJECT: kann jemand sagen was mir diese Log-Meldung sagen soll: kernel: Packet log: output REJECT eth0 PROTO=1 192.168.0.5:3 192.168.0.20:3 L=91 S=0xC0...
  3. Eject Befehl funktioniet nicht mehr

Eject Befehl funktioniet nicht mehr: Hallo Leute, habe da ein kleineren Schönheitsfehler zu beheben. Seid kurzem lässt sich das dvd-Laufwerk bzw. das cd-Laufwerk nicht mehr mittels...
  4. Postfix-Frage zum Thema "reject"

Postfix-Frage zum Thema "reject": Hallo! Ich habe gerade meinen Webserver mit Postfix ein wenig aufgebohrt. Der Postfix auf dem Webserver spielt jetzt Relay und liefert die...
  5. eject reicht nicht?!

eject reicht nicht?!: Hallo, über eine udev-Regel wird beim Einschalten einer externen Festplatte das Gerät auf /dev/backup eingebunden. Im Zuge dessen wäre es schön...