CD Erkennung/ ISObuster

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich wollte gestern aus diversen Audio CD's aus meinem Besitz einen Sampler zusammenstellen. Eine CD war etwas zerkratzt. Die ließ sich unter Linux nicht abspielen oder rippen. Unter Windows XP ging beides. Kann mann da noch manuell eingreifen. Und gibt es so etwas wie Iosbuster, um defekte CD's noch auslesen zu können?

Habe nach googeln einige Beiträge gefunden, aber nichts hilfreiches.
 
Erstell einfach mit /bin/dd eine Kopie des Datenträgers. Das somit erstelle ISO kannst du im Anschluss mounten und versuchen zu rippen.
 
@MrFenix:
cdparanoia ließt jeden Sektor der cd mindestens zweimal aus. sind die resultate unterschiedlich, wird der sektor noch mal ausgelesen.
ist eher nur für die leute die bessere qualität als mit dem burst-modus erzielen wollen. schreib/lese-fehler kann der auch nicht ignorieren.
ich pers. würde auch die kopie mit dd bevorzugen.
 
Zurück
Oben