cd auswurf erzwingen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von foexle, 14.09.2008.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi Leute,
    wie kann ich einen CD-Auswurf aus dem laufwerz erzwingen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 14.09.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    CDAuswurf

    Hallo


    eject hdc

    wenn /dev/hdc dein cdrom ist.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    umount: /media/cdrom0: Das Gerät wird momentan noch benutzt
    umount: /media/cdrom0: Das Gerät wird momentan noch benutzt
    eject: aushängen von `/media/cdrom0' fehlgeschlagen


    mit su rechten auch versucht
     
  5. #4 schwedenmann, 14.09.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    eject

    Hallo


    hast du noch einen filemanger in Benutzung, auf dem du noch den inhalt des Montpoins dir anschaust?, oder hast du noch ein terminaloffen un dort ls /mointpoint gemacht?


    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 Aqualung, 14.09.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Noch im CD-Verzeichnis?
    Sonst mit

    Code:
    fuser /media/cdrom0
    nachschauen, wers benutzt.
    Mit

    Code:
    fuser -k /media/cdrom0
    zugreifende Prozesse beenden.
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    wine hat das in benutzung, weil ich ein game installiere ... aber ich muss die 2.cd einlegen :> und deswegen muss ich den auswurf erzwingen
     
  8. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Mach dich mit lsof schlau welcher Prozess das auswerfen blockiert. Kill den Prozess und umounte die CD.
     
  9. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ich hab euch doch gesagt :> das ich den prozess nicht killen kann, weil das die installation von einem game ist ... bzw wine ist das wenn ich die kille brauche ich die 2. cd auch nimma, weil dann die installation flöten ist .
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #10 Aqualung, 14.09.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kann man durch längeres Drücken der Auswurftaste des CD-LWs dieses zum Öffnen "überreden".
     
  12. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    wine eject ist die lösung

    dank euch
     
Thema:

cd auswurf erzwingen

Die Seite wird geladen...

cd auswurf erzwingen - Ähnliche Themen

  1. CD Auswurf,..während install

    CD Auswurf,..während install: Hallo,... ich möchte ein Game mittels Cedega auf Slack intallen klappt auch,..soweit bi´s zur Anweisung die Cd 2 einzulegen...Ich komme aus...
  2. Samba Anmeldung sofort erzwingen XP

    Samba Anmeldung sofort erzwingen XP: Hallo zusammen, Ich habe einen Samba-Server auf Ubuntu 12.04 eingerichtet der eigentlich super läuft. Nun habe ich aber folgendes Problem: Die...
  3. Berechtigungen erzwingen

    Berechtigungen erzwingen: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Ich nutze SAMBA server- und clientseitig auf LINUX-Rechnern (Debian Lenny, Ubuntu 10.04), wobei...
  4. Passwortfreigabe erzwingen

    Passwortfreigabe erzwingen: Hallo erstmal, ich habe ausnahmsweise mal eine rechtliche Frage: Mal angenommen, ein deutscher Staatsbürger, namens Peter Mustermann, hat...
  5. SIngle Monitor erzwingen

    SIngle Monitor erzwingen: Hallo, seit dem letzten dist-upgrade habe ich das Problem, dass der Desktop sowohl mit dem offenen als auch mit dem proprietären ati treiber...