Cardreader mounten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von pommespaula, 25.05.2004.

1. #1 pommespaula, 25.05.2004
    pommespaula

pommespaula Mitglied

Hi alle zusammen,

ich habe einen interen Cardreader für 4 versiedene Speicherkarten, nun diese 4 Karten finde ich unter Festplatten in der Hardware. Weiß jedoch nicht genau wie ich sie mounten muss bzw weches Dateisystem ich nehmen muss.

Danke für jede Hilfe!

P.S. ich hoffe so einen Thread gabs noch nicht, ansonsten bitte verweisen und dann erst löschen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 25.05.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

mount /dev/<gerät> -t vfat /mnt/floppy # solltest warscheinlich einen anderen mount point erstellen

4. #3 pommespaula, 25.05.2004
    pommespaula

pommespaula Mitglied

ich bekomme folgende Meldung

mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
    »Superblock« von /dev/sda ist beschädigt oder es sind
    zu viele Dateisysteme eingehängt

Was kann man machen

5. #4 qmasterrr, 25.05.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

welchen kartentyp versuchst du den zu mounten?

6. Steve

Steve 13te

/mnt/sda1 müsste es sein. Und dann poste mal was in der /var/log/messages steht, wenn du die Karte reinsteckst.

steve

Thema:

Cardreader mounten

Die Seite wird geladen...

Cardreader mounten - Ähnliche Themen

1. Mounten von MMC-Karten im integrierten Cardreader bei Notebooks

Mounten von MMC-Karten im integrierten Cardreader bei Notebooks: Hallo, ich würde gerne meine MMC Karte meines Hanyds auch unter Suse10.0 mounten (unter Windwos wird sie sofort erkannt). Ich habe einen...
  2. Cardreader automount?

Cardreader automount?: Hallo Leute, folgendes Problemchen: Ich hab einen internen 4 in 1 Cardreader der über USB intern angeschlossen ist. Bei meinem ersten test...
  3. Wie mach meinen SD Cardreader mit Debian bekannt?

Wie mach meinen SD Cardreader mit Debian bekannt?: Hab an meinem Notebook einen SD-Cardreader. Wie mach ich den denn mit Debian Etch bekannt. Gibt es bestimmte Treiber oder Pakete die Laden muss....
  4. cardreader suse 10

cardreader suse 10: Gruss an Alle, es ist zum Maeusemelken... Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos den Kartenleser(fuer compact flash,...) irgendwie unter suse...
  5. Linuxanafänger+Mandriva 2006+Notebook...=Wlan, Mediatasten und Cardreader?!

Linuxanafänger+Mandriva 2006+Notebook...=Wlan, Mediatasten und Cardreader?!: Hi Leute! Meine Frage und Situation: 1. Ich bin ein absoluter Linux anfänger Ich hab mir vor 2wochen ein Asus Pro 60 x 115 gekauft. (Daten:...