c++ typumwandlungen, brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von villiboy, 23.01.2006.

  1. #1 villiboy, 23.01.2006
    villiboy

    villiboy Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich beschäftige mich gerade mit typen und wann eine typumwandlung stattfindet. kennt sich da wer aus? komme mit folgendem nicht wirklich zurecht!! danke schon mal...

    char ch; int i; float f; double d; char *cp; int *ip; float *fp; double *dp;

    f = f + i + ch // resultierender Typ=float und Typumwandlung bei Zuweisung=nein
    d=ch+0.5f+f // resultTyp=double und Typ/Zu=nein
    fp=0 // resultTyp= float * und Typ/Zu=nein
    ip=(int *) 0 //resultTyp=int und Typ/Zu=ja
    dp= &dp +7 //resultTyp=double und Typ/Zu=ja
    cp=&ch +'1' //resultTyp=char und Typ/Zu=ja

    sind meine vermutungen richtig? wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!! danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spoensche, 20.05.2006
    spoensche

    spoensche Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    du kannst type unteranderem wie folgt umwandeln:

    bsp:
    double doubleval = 2.0;
    int float = (float)doubleval;

    unter c++ kannst du mit
    static_cast<var_type> var,
    dynamic_cast<var_type> var,
    reinterpret_cast<var_type> var

    arbeiten
     
  4. Brack

    Brack Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das mal durchkompiliert?

    Ist das nicht ein Syntax-Fehler? Char Pointer und Char addieren sollte doch eigentlich nicht gehen.
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Euren Elan nicht bremsen, aber der Thread ist 4 Monate alt und villiboy wird ihn bestimmt nicht mehr lesen, nachdem ich ihn vergrault habe :devil:
     
  6. Brack

    Brack Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hm, man sollte wohl evtl. nicht nur auf das Datum der letzten Antwort gucken *ggg*
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es auch lassen, denn *_cast" = Böse.


    Karru
     
  9. Konrad

    Konrad Jungspund

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das war nicht ernst gemeint. :)
     
Thema:

c++ typumwandlungen, brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

c++ typumwandlungen, brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen

    FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen: Die Free Software Foundation Europe sieht den aktuellen Entwurf der »Transparenzverordnung« der Bundesnetzagentur als Legitimierung einer...
  2. Brauche 2 Skripte

    Brauche 2 Skripte: Hallo Zusammen Ich bin nicht der Programmierer, eher nur der "veränderer". Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Skripte Schreiben kann (muss nicht...
  3. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  4. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  5. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...