C Problem mit Zeichen am Ende

espo

espo

On the dark side
Morgen zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich versuch einen Dateinamen zusammen zu bauen. Mit folgendem Code:

Code:
char* createFileName( ){
 time_t sTimestamp;
 char *szFileName;
 char *szFileEnding;

 time(&sTimestamp);
 szFileEnding = (char *) malloc(strlen(".log"));
 szFileName = (char *) malloc(strlen(ctime(&sTimestamp))+strlen(".log"));
 
 strcpy(szFileEnding, ".log");
 strcpy(szFileName, ctime(&sTimestamp));

 strcat(szFileName, szFileEnding);

 return szFileName;
}

leider sieht das file immer so aus "Mon ......?.log" das ? was in nem Filebrowser ein Leerzeichen ist. Und dieses Leerzeichen soll/muss weg aber ich bin verzweifelt nix hat geholfen das ding hält sich wacker ....

Gruss
 
Abgesehen davon, warum baust du dir für ".log" einen eigenen String? Und das noch auf dem Heap? Noch dazu kannst du den _nie_ freigeben.
 

Ähnliche Themen

Apache zu langsam ?

Zurück
Oben