C Problem mit Zeichen am Ende

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von espo, 28.04.2009.

  1. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Morgen zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich versuch einen Dateinamen zusammen zu bauen. Mit folgendem Code:

    Code:
    char* createFileName( ){
     time_t sTimestamp;
     char *szFileName;
     char *szFileEnding;
    
     time(&sTimestamp);
     szFileEnding = (char *) malloc(strlen(".log"));
     szFileName = (char *) malloc(strlen(ctime(&sTimestamp))+strlen(".log"));
     
     strcpy(szFileEnding, ".log");
     strcpy(szFileName, ctime(&sTimestamp));
    
     strcat(szFileName, szFileEnding);
    
     return szFileName;
    }
    
    leider sieht das file immer so aus "Mon ......?.log" das ? was in nem Filebrowser ein Leerzeichen ist. Und dieses Leerzeichen soll/muss weg aber ich bin verzweifelt nix hat geholfen das ding hält sich wacker ....

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 28.04.2009
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  4. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Dank dir!

    damit hab ich es nun hin bekommen :)
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Abgesehen davon, warum baust du dir für ".log" einen eigenen String? Und das noch auf dem Heap? Noch dazu kannst du den _nie_ freigeben.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C Problem mit Zeichen am Ende

Die Seite wird geladen...

C Problem mit Zeichen am Ende - Ähnliche Themen

  1. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

    CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  2. Textdatei / AWK / Leerzeichen - Problem

    Textdatei / AWK / Leerzeichen - Problem: Hi liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir bei einer kleinen Shell-Geschichte helfen, da ich kein Programmierer bin, und auf der Shell noch recht...
  3. Problem mit Leerzeichen im Namen

    Problem mit Leerzeichen im Namen: Guten Morgen. Ich habe hier ein kleines Problem mit Leerzeichen. Ich habe dieses Script hier welches Folder mit *.app die kein Leerzeichen im...
  4. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

    Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  5. Problem mit Anführungszeichen

    Problem mit Anführungszeichen: Hallo, ich sitze schon wieder S-t-u-n-d-e-n an einem vermeintlich trivialen Problem. Ich habe hier ein Programm vmrun (von vmware), für das...