c++ Nachfolger

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von /\5P/\5|/\, 09.03.2007.

  1. #1 /\5P/\5|/\, 09.03.2007
    /\5P/\5|/\

    /\5P/\5|/\ Foren As

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Hi
    Der folgende Link handelt von dem vielversprechendsten c++ Nachfolger "D". Vereint die Vorteile von c/c++ mit java etc. LINK
    und: 2.Link
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 09.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    OMFG,

    ich hab mich schon immer gefragt, wann endlich mal ein paar kompetente Leute versuchen etwas zu entwickeln, was die Stärken von C/C++ und Java hat aber vor allem nicht die Schwächen von C/C++.

    Und wer jemals mit vielen anderen Entwicklern in C/C++ entwickelt hat, wird wissen was ich meine...........:D

    Das sieht sehr interessant aus, werd ich auf jeden Fall im Auge behalten........
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hört sich relativ lustig an! Werd ich mir auch mal anschaun! Aber irgendwie mag ich C, trotz den Macken *g*

    mfg hex
     
  5. #4 _Thunar_, 09.03.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Bis jetzt scheint sich D nicht sonderlich etabliert zu haben, aber mal im Auge behalten.
     
  6. #5 root1992, 10.03.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    C muss man mögen ^^. Ich werds mir vll mal angucken, aber ich denke ich bleib bei C bzw C++.
     
  7. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    hab mir das auch mal angekuckt und muss sagen, dass diese "Programmiersprache" ziemlich umfangreich ist und ich mir nicht sicher bin, ob man das alles in einem leben lernen kann...

    achja: C hat keine Macken...
     
  8. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Naja. Ist auch net umfangreicher wie C++ oder was meinst du genau damit?

    mfg hex
     
  9. #8 /\5P/\5|/\, 10.03.2007
    /\5P/\5|/\

    /\5P/\5|/\ Foren As

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    so genau hab ich mich damit auch noch nicht befasst. Aber zu deiner Frage: Unter anderem unterstützt D im Gegensatz zu c++/c eine integrierte automatische Speicherbereinigung, Design By Contract und Module
     
  10. #9 root1992, 10.03.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Naja also ich find so unbedingt brauche ich die Speicherbereinugung nicht. Wie jetzt im Mom mach ich auch gleich alles mit delete.
     
  11. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Nagut. Ein Garbage Collector ist schon sinnvoll, vor allem, wenn ein Programm mal ungewollt abbricht und nicht mehr zum delete kommt! ;)

    Aber bei den Features handelt es sich ja um nützliche Zusätze, die ja nicht unbedingt genutzt werden müssen. Dachte es war so gemeint, dass man zusätzliche Sachen beachten _muss_ :)


    mfg hex
     
  12. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wenn das Programm abbricht, wird der Garbage Collector ausgefuehrt, wenn ein delete nicht mehr ausgefuehrt worden waere?
    Und ich dachte, wenn ein Programm abstuerzt, dann sorgt das OS dafuer, dass der Speicher wieder freigegeben wird.
     
  13. #12 supersucker, 11.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es auch.
     
  14. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Stimmt eigentlich auch wieder! Hab wohl nicht weit genug gedacht! :)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    naja guck mal hier: http://www.digitalmars.com/d/lex.html
    dann kannst du dich mal selber überzeugen...musst nur links den frame durchgehen...fängt mit lex an...
     
  17. #15 slash-ex, 11.03.2007
    slash-ex

    slash-ex Doppel-As

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    von welchen "macken" oder schwächen von c++ sprecht ihr eigentlich? ich finde c++ ist java in fast jeder beziehung voraus.
    man hat templates, speicherarythmetik, operatorüberladung, mehrfachvererbung... das alles kann java nicht und deshalb findet ihr c++ schlechter?

    ich denke eher, dass java mehr ein spielzeug für anfänger ist.
     
Thema:

c++ Nachfolger

Die Seite wird geladen...

c++ Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. OpenGL-Nachfolger Vulkan angekündigt

    OpenGL-Nachfolger Vulkan angekündigt: Die Khronos Group hat den Nachfolger der Standardschnittstelle für 3D-Grafik enthüllt. Die kommende Spezifikation trägt den Namen Vulkan und steht...
  2. Eric Raymond: Vorschlag für Freecode-Nachfolger

    Eric Raymond: Vorschlag für Freecode-Nachfolger: Der Open-Source-Aktivist Eric Raymond will einen Nachfolger für die offenbar eingestellte Webseite Freecode.com schaffen. Dieser soll vollständig...
  3. Nachfolger für TrueCrypt in Sicht

    Nachfolger für TrueCrypt in Sicht: Die in Saarbrücken ansässige Sirrix AG arbeitet offenbar an einem quelloffenen Nachfolger für die im Mai überraschend eingestellte...
  4. Nachfolger von Backtrack

    Nachfolger von Backtrack: Hallo zusammen, ich habe die ganze Zeit Backtrack 5 verwendet. Nun habe ich auf den Seiten von Backtrack gesehen, dass es einen Nachfolger von...
  5. Kali Linux 1.0 erscheint als Nachfolger von BackTrack

    Kali Linux 1.0 erscheint als Nachfolger von BackTrack: Kali Linux 1.0 wurde auf der diesjährigen Blackhat-Europe-Konferenz von Offensive Security als Nachfolger von Backtrack Linux veröffentlicht. Im...